Thema:
Re:Auf Konsole mittlerweile unschaubar flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:25.12.21 11:13
Antwort auf:Re:Auf Konsole mittlerweile unschaubar von Akira

>Wenn dann durch die ganzen bösen geizigen Adblock Nutzer der Rubel nicht mehr rollt, müssen halt andere Formen der Monetarisierung her. Patreon, Steady, Paywall, Abos etc. Den Deal gehe ich auch gerne ein: Wer Inhalte will, muss zahlen. Und wer bezahlt werden will, muss liefern.
>
>Wenn aber die Youtuber oder Webseitenbetreiber jammern, dass ihre Geschäftsidee "Ich hau mal was ins Internet und das Geld kommt dann schon von allein" nicht aufgeht, dann löst das bei mir kein schlechtes Gewissen aus. Lass dir was anderes einfallen, Homer. Geh arbeiten.
>


Genau das. Handelshof/Kaufland hatte früher das Werbeblättchen "Top Aktuell". Das hat meine Mutter aus dem Briefkasten geholt, nachmittags beim Kaffee durchgeblättert und das Kreuzworträtsel gemacht. Sie hätte, wenn man sie gefragt hätte, dem Ding ein "like" gegeben aber nie und nimmer ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen.

Und die youtube-Stars, die es nicht erwarten können, unabhängig von youtube zu werden, betteln selbstverständlich weiterhin um subscriptions & ring the bell, weil sie ahnen, dass sie kaum relevanter als "Top Aktuell" sind.
Ich wünsche mir viel mehr paywalls, damit viele Leute den notwendigen Realitätscheck erleben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname