Thema:
Re:Das Problem ist nicht mal die Werbung flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.21 19:23
Antwort auf:Das Problem ist nicht mal die Werbung von K!M

>sondern das Tracking, das Verfolgung über viele Videos, Kanäle und Webseiten hinweg. Auf bauen von Profilen über Die ganze Person, Alter, Geschlecht, Vorlieben, Wohnort, Gesundheit, politische Ansichten...
>
>die machen das auch bei YouTube Premium...


Das ist natürlich ein anderes Problem. Keine Ahnung ob VPN und Co da helfen. Mittlerweile scheint ja jede Seite oder Shop fröhlich Daten abzusaugen über das Konsum Verhalten. Aus dem Grund halte ich mich schon komplett von Facebook fern, auf YouTube oder Amazon möchte ich dann aber nicht verzichten. Wenn ich diverse Patente nicht missinterpretiere saugt auch Sony ordentlich Daten, die dann häufig auch bei Geschäftsberichten auftauchen.

Ich versuche einigermaßen bewusst zu surfen, bin aber immer wieder überrascht wie mein Vater blind Programme herunter lädt und dann Daten wie KK, Adressen usw Preis gibt. Er ist auch der einzige den ich kenne, der sich mal einen Trojaner eingefangen hat, der seine ganzen Medien verschlüsselte und dann erpresst wurde. Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >