Thema:
Nicht durchgezockt 2021 - begründet oder nicht? flat
Autor: Lynne
Datum:30.12.21 13:06

Dann auch noch fix den anderen Thread im Themenkomplex:

Steel Rats (16 Std.)
Eigentlich tolles 2D-Motorrad-Shooter-Spiel, hatte ich 2019 zum Release gekauft. Hier ärgere ich mich besonders drüber, denn das macht mir an sich wirklich sehr viel Spaß. Aber leider stürzt das Spiel recht häufig ab, gerne auch in boss-Fights und am Ende von langen Levels. Habe es dieses Jahr torotzdem nochmal rausgekramt, aber es ist mir dann beim letzten Boss auch wieder drei mal abgestürzt. Der Kampf an sich da ist eh recht anstrengend, da hat es mir dann doch wieder die Motivation geschreddert.

Royal Tower Defense ?(6 Std.)
Simples Tower-Defense aus meinem Nebenher-Portfolio. Den letzten Level habe ich leider noch nicht geschafft, allerdings auch nur zwei mal versucht. Packe ich sicher noch einmal an, aber hat halt erst mal die Motivation zerbröselt.

ISLANDERS: Console Edition (2 Std.)
Noch nicht fertig mit. Tolles, simples Aufbauspiel, sieht gut aus und spielt sich auch sauber. Für 5 Euro ein No-Brainer, aber interessiert hier natürlich wieder niemanden. SCHANDE!1!!!1

Hades (23 Std.)
Eigentlich toll, war mir aber so erst einmal zu schwer irgendwann. War erst einmal draussen und hab mich vom Boss plätten lassen. Gehe ich sicher irgendwann noch einmal an und wenn ich dafür den Kinder-Modus aktivieren muß ;)

Quantum Break (6 Std.)
Zum Release 2016 gekauft und nach 2 Kapiteln (ohne Grund) nicht mehr weitergespielt. Jetzt noch einmal kurz weitergezockt, aber irgendwie kann ich mit Remedy-Spielen wohl nie was anfangen *shrug*

Prototype (Xbox 360)
Prototype
Den 360-Teil habe ich schon drei Mal wieder eingelegt, dieses Jahr dann zusätzlich noch die neue Version (auch von Teil 2) gekauft und dann sogar teils gleichzeitig bearbeitet. Macht mir auch Spaß, aber irgendwie kommt es dann einfach immer wieder unter die Räder. Bis 2030 schaffe ich das aber noch :)

Enter the Gungeon (37 Std.)
Ich schon vor dem Start die Befürchtung, dass es mir zu schwer ist. Und ich hatte recht, aber es macht halt trotzdem viel Spaß - das Ende werde ich aber sicher nie sehen.

TT Isle of Man Ride on the Edge 2 (13 Std.)
Tolles Rennspiel. dass ich ganz sicher noch weiterspielen werden. Ist aber relativ anspruchsvoll von der Steuerung her, selbst auf den Nicht-Profi-Stufen- Von daher relativ "anstrengend", daher brauchte ich erst mal eine Pause.

Rain on Your Parade (2 Std.)
Nettes Arcade-Game mit simplen Gameplay, konkrete Gründe für's nicht weiterspielen fallen mir nicht ein. Mist.

Let Them Come (2 Std.)
Sehr simpler Shooter und gar nicht mal so einfach. Packe ich immer mal wieder für ein paar Minuten an, aber ob das noch zum Beenden reicht ist fraglich.

Curse of the Dead Gods
(3 Std.)
Ich erkenne die Qualitäten, mir ist es aber zu schwer. Wäre jetzt eine der wenigen Titel, wo ich mir den Kauf hätte sparen sollen dieses Jahr.

Monster Sanctuary (27 Std.)
Tolles 2D-RPG mit Pokemon-Anleihen, aber halt recht ausufernd im Umfang. Von daher weiß ich noch nicht, ob ich das weiterspielen werde. Schade drum.

Marble Duel (5 Std.)
Zuma-Clone, zog mir nach einer Weile aber etwas zu stark im Schwierigkeitsgrad an, da müßte man fast schon bei jedem zweiten Leveln die Upgrades umskillen. Kostet zwar nix, macht mir aber so keinen Spaß.

Bloodroots (2 Std.)
Nettes Taktik/Action-Gemisch. Könnte jetzt auch keinen konkreten Grund nennen, warum ich das nach meiner ersten Session noch nicht wieder gespielt habe. Muss ich nochmal ran.

Back 4 Blood (3 Std.)
Das einzige Coop-Spiel, bei dem wir schnell wieder die Lust verloren haben. Aber vielleicht schauen wir nach den ersten paar Updates jetzt noch einmal rein.

Ring of Pain (6 Std.)
Da bin ich noch dran, zocke ich immer mal wieder ein paar Runden. Aber "Durchspielen" ist ja bei dieser Art Card-Game immer ein etwas dehnbarer Begriff.

How to Survive: Storm Warning Edition (6 Std.)
Hm, nur 6 Stunden? Kann ich mir nicht recht vorstellen, müßte mehr sein. Hatte ich 2015 gekauft und eine Weile gespielt, war mir dann aber zu "anstrengend" und schwer. Jetzt habe ich es nochmal angepackt und mußte feststellen, dass es immer noch so ist. Irgendwie gebe ich es aber noch nicht auf, habe meinen Char auch neu geskilled und gehe da sicher nochmal dran. Teil 2 habe ich mir auch schon gekauft im Sale letztens ;)

Lynne


< antworten >