Thema:
Re:Eyetracking und das Display sind BIG! flat
Autor: token
Datum:05.01.22 14:35
Antwort auf:Re:Eyetracking und das Display sind BIG! von Spyro2000

>Nein, absolut nicht (auch wenn das immer wieder behauptet wird). Wifi ist ausdrücklich auch für Direktverbindungen spezifziert und es würde sich auch anbieten da die PS5 idealerweise sogar eine direkte Sichtverbindung zum Headset hat, eine bessere Verbindung kannst du dir eigentlich fast nicht ausdenken.

Genau das meinte ich schon oben, Direktverbindung ist technisch die optimale Lösung und Sony sitzt ja auch in seinem eigenem Garten, kann da also machen was es möchte und hat nicht die ganzen Kompatiblitätsprobleme durch Dritthardware wie PCVR.
Das sind allerbeste Voraussetzungen.

Wobei ich da in erster Linie über die Ecke markttauglichkeit komme. Komplizierte Lösungen kriegst du dem Konsolenvolk einfach nicht vermittelt, die Sachen sollen einfach funktionieren, sonst steigen dir die Käufer (zu Recht) auf's Dach.
Ein "Konsole und Headset müssen im gleichen Zimmer sein" kannst du noch als Handlungsanweisung für den Betrieb voraussetzen, darüber hinaus wird es schwer.
Wenn ich Sony wäre und bräuchte wirklich einen Drittanbieter-Router für das Feature, ich würde es nicht verkaufen. Viel zu kleine Käuferschicht für sowas und Support-Horror und schlechte Erfahrungsberichte im Netz als Negativmarketing mit Ansage.

>Bin mir allerdings nicht sicher, ob die PS5 dann parallel auch eine Verbindung zum Router halten kann (für Online-Games). Das hängt dann vor allem vom Modul ab.
>

Ah, okay, da Wifi6 ja explizit mit der Stärke mehrerer Verbindungen beworben wird, ging ich mal davon aus, dass das Feature in der PS5 einfach gegeben ist.


< antworten >