Thema:
läuft gut!- Mantis Bros down!:-) flat
Autor: denda
Datum:05.01.22 23:47
Antwort auf:hat hier Jemand den "Perma-Death-Mode" geschafft? von denda

Ich habe das Spiel tatsächlich im Steel-Soul-Mode begonnen- und bisher macht es unfassbaren Spaß. Ich habe mir allerdings ein paar zusätzliche Regeln auferlegt, damit sich das Ganze Unterfangen auch "richtig" anfühlt: Und zwar möchte ich niemals den "Exit Game"-Trick nutzen um meinen Arsch zu retten (so startet man einfach immer bei der zuletzt besuchten Bank, und kann dies jederzeit im krassesten Kampfgetümmel machen), auch nicht um Wege zu sparen. Und ich möchte das Spiel nicht nur bloß durchspielen, sondern auch mit genau 100% beenden. Ich weiß natürlich _sehr_ genau welche 6% ich mir kneifen werde, denn das kann man sich dann ja quasi aussuchen was man auslässt- das wären bei mir z.B. fast alle der Dream-Bosse und Grimm, und auch Radiance. Alle zu selten gespielt, als dass ich mich dafür fitt fühlen würde in diesem Run.

Bisher, ca. 4 h im Spiel, ist es wiklich sehr gut gelaufen- ich hatte sogar bei den Mantis Bossen gar keine Health verloren. Die Talisman-Wahl war hier auf größtmögliche Sicherheit ausgelegt: Und zwar Quick Fokus und den mit dem man mehr Seele erhält bei einem Nageltreffer- so hätte ich mich bei einer bestimmten Attacke des Bosses immer ganz easy heilen können (was man ohnehin auch recht gut ohne Quickfokus kann). Allerdings hatte ich kurz nach dem Besiegen des Endbosses (da dachte ich voller Zuversicht: Geil, du kannst es _echt_ schaffen) einen großen Fehler gemacht und war ins Deepnest gestürzt.:-(
Early game plötzlich in einem der schwierigsten Gebiete, den Nagel natürlich noch nicht aufgepowert, aber selbstredend immerhin den Talisman Fragile Strength ausgerüstet.

An einer Stelle wo diese Laven aus dem Boden spawnen und diese Spinnenviecher manche Leichen wieder beleben und dann Amok laufen war ich dann ganz kurz auf einen Healthpunkt runter. Da ging mir übelst der Kackstift sage ich euch.:D
Gott sei dank habe ich mich dann ganz schnell in irgendeiner Ecke verkriechen können und konnte quasi voll zu heilen- mit der "Seele" gehe ich bzgl. des Gebrauchs von Magie sehr sparsam um, und in schwierigen Gebieten sorge ich immer dafür dass das Gefäß ganz aufgefüllt ist und klemme mir Magie komplett.

Aber mit dem Exit Game-Trick wäre all dies gar nicht passiert, denn ich hätte ja nachdem ich ins Deepnest gestürzt war einfach das Spiel beenden können und wäre an der Bank vor den Mantis Bossen, und somit in Sicherheit, gestartet.

Im Deepnest war dann die bittere Einsicht: Jetzt komme ich hier nur noch unter äußerster Anstrengung wieder heraus, denn es hieß die Bahnkarte zu ergattern um mit  der unteren Bahnlinie in Richtung Stadt der Tränen zu gelangen. Das hatte alles relativ gut geklappt, aber es war ein sehr strapaziöser Weg, und ich hätte diesen wohl erst deulich später, und auch nicht in der Richtung so wie hie geschehen angetreten.

Auch zäumt man so das Pferd von hinten auf, und einiges gestaltet sich in der Stadt der Tränen etwas schwieriger (der Weg von Oben nach unten ist leichter als umgekehrt). Gut war dann natürlich, dass ich mir gleich das erste Nagel-Upgrade beim Schmied besorgen konnte. Jetzt bin ich mittlerweile quasi im Midgame, habe Slys Vorrat an Items bereits komplett aufgekauft, zwei Schlüssel im Gepäck, die Lampe, und mir stehen nun sehr viele Wege offen mir eine wirklich gute Ausrüstung und viele Upgrades zusammen zu suchen, bevor es an die wirklich schwierigeren Stellen geht. Vorerst wird es- vermutlich, wenn ich keinen dummen Fehler machen, erstmal smooth sailing.

Ich hoffe meine Strategie geht auf, bin aber wirklich zuversichtlich, dass ich es schaffen kann. Schiss habe ich eigentlich nur vor dem letzten Boss (nicht radiance), den Watcher Knights (werde ich zu allerletzt machen, sowie den einen vorher natürlich von der Decke holen), und *meinem absoluten Hass-Boss* Nosk- der ist mir mir einfach etwas zu schwer in den Griff zu kriegen mit seinen unkoordinierten Sprüngen, weshalb ich dazu tendiere ihn auch wieder auf maximale Sicherheit zu spielen, ähnlich wie bei den Mantis Bros.

Oh, und Hornet 2 kann auch ganz übel in die Hose gehen, aber auch hier: Man kann sich durch die Talismane sehr gut gegen schnelle Bosse rüsten, und wenn man z.B. alle drei "Lifeblood" Talismane stapelt- dann kann man quasi fast alles wegtanken.
Im Zweifelsfalle werden das genau die Talismane sein, die ich für die Watcher Knights auswählen werde. Zusammen mit einem maximal aufgelevelten Nagel und dem "Fragile Strength"-Talisman, sowie dem "schnellen Schlag"-Talisman (Name nicht parat) wird das dann wahrscheinlich relativ easy werden.

Hach, ist das herrlich!
Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >