Thema:
Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? flat
Autor: token
Datum:06.01.22 17:45
Antwort auf:Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? von Fred LaBosch

>Irgendwas müssen sie sich ja nach PSVR1 denken und ihre Schlüsse ziehen, ich find es gut, dass sie das Risiko eingehen.
>

Ich finde es als jemand der von VR über Maß fasziniert ist ja auch super und mit genau sowas verteidigt Sony auch seine Vormacht-Stellung in meinem Fanboy-Herz.
Weiter, "mir persönlich" kommt es natürlich auch total entgegen dass PSVR2 nicht einfach nur eine Kopie der Quest ist. Denn ich hab ja schon die Quest, was ich nicht mehr habe ist ein Power-PC, mir passt es also sehr gut in den Kram dass Sony auf die PS5 setzt und ich hier Technikwunder von ihren Technikgöttern bestaunen darf, und man sich nicht auf einem Handyprozessor irgendwelche Minispielchen in Reduktionsgrafik abkrüppelt.

Alles was ich sage ist, Meta hat imo gezeigt wie man schon heute Erfolg mit VR im Consumermarkt haben kann. Und zwar echten Erfolg der echte Relevanz ankurbelt, und keinen bloßen Achtungserfolg der aber wirtschaftlich mehr als desillusionierend ist. Meta zieht aktuell allen davon, Sony macht das gleiche in grün. Vive wird auch immer besser, verkauft sich aber immer schlechter.
Und statt von den Fehlern anderer zu lernen und dem Erfolg der anderen nachzueifern solange man noch in einer Wild-West-Pionierphase ist, bleiben sie in der gleichen Spur.

>Ja, das könnte natürlich so kommen. Hoffen wir mal, dass es was wird.

Das auf jeden, nichts ist mir lieber als hier komplett auf dem Holzweg zu sein.


< antworten >