Thema:
Du blinder und unfähiger Vollidiot 2 flat
Autor: Matt
Datum:19.01.22 11:05
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Ich wusste dank des Vorgängers, was auf mich zukommt. Dank schnellem Neustart und kurzen Leveln und den Toden und Verletzungen, welche nie auch nur einen Hauch von Unklarheit lassen, was da gerade passiert ist, drückt man Pause->Neustart und weiter geht das Leiden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Spiel unter aktiver Mithilfe von Psychologen entwickelt wurde. Alle Gegner und Fallen sind eigentlich klar ersichtlich. Man sieht Gold oder hört den Mops und Zack, wird man von einem Pfeil getroffen. Trotz des Wissens, dass in den Vasen auch mal ein Gegner lauert, erwischt man sich immer wieder dabei, wie man diese in einem Anflug geistiger Umnachtung mit der Peitsche zerstört oder die Pfähle, ja nicht springen und gerade denkt man es noch, springt man und ist tot.

Spelunky 2 ist so ein übles Spiel, aber es treibt mich immer wieder an, einen neuen Run zu starten. Im ersten Teil hab ich es bis irgendwo in Welt 2 geschafft. Hier hänge ich in Welt 1-4, bei dem Typ welcher vermutlich über den Ausgang wacht. Eventuell sollte ich mir das mal auf YouTube ansehen, wie man da durch kommt. Vielleicht sollte ich mir aber einfach auch nur ein Let’s Play ansehen und es dann einfach löschen, haha.


< antworten >