Thema:
Tormented Souls und noch immer Batbarian flat
Autor: Beetle163
Datum:21.01.22 11:34
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

nochmal zu Batbarian:
Metroidvaniamöger sollten es sich wirklich mal anschauen! Wird zwar im weiteren Verlauf recht anspruchsvoll, was manche (optionale) Geschicklichkeitspuzzles und Bosskämpfe angeht, aber gerade für letztere gibts zum Glück auch für weniger frustresistente Spieler einstellbare Assist-Optionen, mit denen man sich das Leben vor allem in Kämpfen leichter machen kann. Bei einem Boss war ich beispielsweise echt dankbar dafür :D

Tormented Souls:
Gelungene Hommage an die alten Survival Horror-Spiele, allen voran die ersten Resident Evil! Für das Erstlingswerk dieses kleinen chilenischen Studios (siehe dazu den lesenswerten Artikel in einer der letzten M!) wirklich beachtenswert, und jeder, der etwas mit den Klassikern des Genres anfangen kann, sollte einen Blick riskieren :)

Schöne Atmosphäre, hübsche Optik mit schicken Lichteffekten, interessante Geschichte, Rätsel, welche den Namen auch verdienen, Kämpfe in übersichtlichen Mengen (bisher nach 7 Stunden Spielzeit) und dankenswerterweise unbegrenztes Inventar ;)
Wer möchte, kann das Spiel klassisch mit Panzersteuerung spielen, welche standardmäßig auf dem Steuerkreuz liegt; alle anderen verwenden die direkte Steuerung mit dem Stick.
Leider kann dadurch das Steuerkreuz nicht alternativ mit Gegenstands-/Waffenauswahl belegt werden, weshalb man zwecks Waffenwechsel immer ins Inventar muss. Dafür ist die Bedienung allerdings sehr flott!

Dieses Spiel macht bisher wirklich vieles richtig und ich hoffe sehr, dass es sich gut verkauft und die Jungs dahinter die Möglichkeit erhalten, darauf aufzubauen!


< antworten >