Thema:
Re:ICH BIN SOOOOO DUMM!!!!!!! flat
Autor: The Snake
Datum:30.01.22 10:04
Antwort auf:ICH BIN SOOOOO DUMM!!!!!!! von Hitman47

>>>Ich hatte das Spiel damals auf der Dreamcast geliebt, auch wenn es zu seiner Zeit schon optisch leicht veraltet daher kam.
>>>Ich war aber dermaßen von der Atmo geflasht und die Suche nach den Seelen und Masken war süchtigmachend so dass ich erst aufhören konnte, als ich alles gefunden hatte.
>>
>>Respekt!
>>
>
>Da war ich knapp 20 Jahre jünger und deutlich hartnäckiger als heute. ;)


Hehe, erstmal abwarten, wie du dich im weiteren Spielverlauf so schlägst, den Senioren-Status kannste dann ja immer noch ausrufen ;)

>>
>>Wenn du damals schon alles erledigen konntest, sind das schonmal gute Voraussetzungen.
>>
>>>Ich spiele das Remaster aktuell auf der Switch.
>>>Bin ca. 5 Stunden drin und tue mir ehrlich gesagt etwas schwer. Die Optik, trotz der Verbesserungen, ist erstmal echt schwer zu verdauen.
>>>Habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt und die Musik ist nach wie vor genial.
>>>Die Steuerung ist auch nicht das gelbe vom Ei.
>>>Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran...
>>>
>>>Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, damals so oft gehangen zu haben.
>>>Ich kann auch gar nicht sagen welche Abschnitte bisher neu sind.
>>>Ich merke nur, dass ich mich ständig frage, wo ich denn als nächstes suchen soll.
>>
>>Hier die Namen drei neuen Abschnitte:
>>
>>- "Asylum Station 2" - "Experimentation Rooms" (DER Orientierungs-Kracher schlechthin!)
>>- "Salvage Yard, Mojave Desert"
>>- "Summer Camp, Florida"
>>
>>Ich kann mir gut vorstellen, dass du vor allem in den Experimentation Rooms die Orientierung verloren hast, da der Abschnitt neu und zudem auch sehr komplex designt ist.
>>
>
>Die waren bisher gar nicht das Problem.
>Ich bin an etwas total banalem gehangen und traue mich fast nicht das jetzt auszusprechen.
>In diesem großen Raum mit der Lava, wo man 5 Schalter betätigen muss, hatte ich wohl nur 4 gedrückt obwohl ich mir sicher war alle betätigt zu haben.
>Man ist das peinlich.
>Jetzt flutscht es wieder und hat mich total an den Eiern!


Oha, aber das kann eben auch mal passieren ;)

Freut mich, dass du selber drauf gekommen bist und jetzt wieder voll drin bist!

>>>Momentan muss ich 3 dieser L'Eclipser Dinger finden. Eines davon habe ich, aber gefühlt ist in dem Bereich nichts mehr.
>>>Stattdessen hatte ich irgendwo den Akkumulation gefunden. Wo kann man den einsetzen?
>>
>>Die Akkumulatoren sind lediglich optional. Aber ich hatte mich damals beim PC-Remaster ziemlich genau dasselbe gefragt ;)
>>
>
>Die meinte ich (blöde Rechtschreibkorrektur). Wo muss ich die einsetzen?


Die kannst du später im Areal "Asylum: Playrooms" verwenden.

>>>Jedes Gebiet nochmals abzugrasen und die ganzen Gegner ständig zu erledigen ist ermüdend.
>>>Wie kann man die nächste Stufe der Tore erreichen? Durch die Seelen, oder?
>>
>>Genau richtig.
>>
>>>Momentan habe ich Stufe 3 und ein Tor für das ich Stufe 4 benötige.
>>>
>>>Es ist zwar erstaunlich, wie gut man sich die Gebiete ohne Karte im Kopf behalten kann, aber man vergisst oder übersieht  doch immer wieder irgendwelche Tore/Eingänge.
>>>
>>>Puh, ist etwas anstrengend...
>>>Und wie gesagt, damals war ich "gefühlt" in einem Rutsch durch das Spiel gesprungen.
>>>Es spricht aber für das Spiel, dass ich es trotzdem nicht zur Seite legen möchte.
>>
>>Ich kann das gut nachvollziehen, ich hatte ja bei meinem PS4-Remaster-Durchgang auch wieder einen kleineren Hänger, obwohl ich das PC-Remaster vor noch nicht mal einem Jahr durchgespielt hatte :)
>>
>>Schau dir sonst mal diese Seite an ("Shadow Man – Campaign Route"):
>>
>>[https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2492999433]
>>
>>Ich denke, du bist jetzt gerade in der kritischsten Orientierungsphase des Spiels.
>>
>>Wenn du das gepackt hast (L'Eclipser), wirst du das Spiel auch wieder erfolgreich abschließen, da bin ich mir sehr sicher!
>>
>>Und noch ein Tipp:
>>
>>Bevor du nicht alle drei L'Eclipser-Teile gefunden hast (und sich anschließend etwas ereignet):
>>
>>Gehe bis dahin nicht in die fünf Tageslicht-Areale, die über die "Cathedral of Pain" zugänglich sind.
>>
>>Du packst das :)
>>
>
>Nach dem kleinen Hänger habe ich wieder einen deutlichen Fortschritt verzeichnen können.
>Danke für den Tipp!


Sehr cool, freut mich, so soll es sein :)

Hier übrigens nochmal die an das Remaster angepasste Übersichtskarte der Oberwelt, die sehr hilfreich sein kann:

[https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1818869494864310952/6362501CDAE0BBA9183CC27CE5442B2F576851E7/]

Dem Spiel lag ja damals die Karte auch bei, sodass man sie ohne schlechtes Gewissen verwenden kann.

Bei weiteren Fragen helfe ich sonst natürlich auch gerne weiter :)


< antworten >