Thema:
Re:Noch einmal neu gestartet, jetzt läufts. flat
Autor: Akima
Datum:30.01.22 12:17
Antwort auf:Re:Noch einmal neu gestartet, jetzt läufts. von Phil Gates

>Gab es nennenswerte Patches? Hab es auch damals zum Release gekauft und der Rallye-Modus war durchaus cool, der Bergrennen-Modus aufgrund der aberwitzigen Geschwindigkeiten unspielbar und der Rallyecross-Modus hat gelagged dass es ebenfalls unspielbar war. Aber man muss ja alle Varianten (inkl. Gymkhana, was mir auch nicht so liegt) spielen, sonst kommt man in der Karriere nicht weiter.

Ja, es gibt einen Patch. Nennenswerte Lags habe ich bisher keine bemerkt.
Gerade der Bergrennen-Modus ist für mich der heimliche Star des Spiels, der einzige bei dem ich wirklich das Gefühl habe die vollständige Kontrolle über das Fahrzeug zu besitzen.
Alles andere funktioniert zwar, fühlt sich aber nicht so griffig an.
Der Renault Alpine (erstes Fahrzeug für Rallyecross) ist tatsächlich auf Schotter komplett unsteuerbar, wie Lynne weiter unten bereits angemerkt hat. Leider ist man ja gezwungen das erste Auto der jeweiligen Klasse zu kaufen, was ich für eine Design Fehlentscheidung halte (für den Rallyemodus kann man schließlich auch anfangs zwischen 3 Fahrzeugen wählen), genau wie die Tatsache dass man alte Autos nicht wieder verkaufen kann, zumal die Ingamewährung sowieso schon sehr knapp bemessen ist. Hier macht Codemasters einfach alles besser.

Buggyrennen sind oft unfair, da deutlich stärkere Gegner mit im Feld fahren gegen die man keine Chance hat. Hier ist man gezwungen das gegnerische Level immer weiter runter zu stellen.

Zum Glück hat man die Möglichkeit vor jedem Rennen eine Proberunde zu fahren, einige Kurse sind nämlich, ähnlich wie bei Dirt Rally, sehr fordernd.

Trotzdem stimmt das Gesamtpaket, was motivierend aufgebaut ist. Für Luft nach oben wäre aber noch an vielen Stellen Platz gewesen.


< antworten >