Thema:
Re:Frage zum download, backup von Vita zu PC flat
Autor: top
Datum:02.02.22 14:12
Antwort auf:Re:Frage zum download, backup von Vita zu PC von Ihsan


>Korrekt, so geht's am "einfachsten". Wenn Du dann wieder vom PC rüberladen willst, kannst Du zumindest die Spiele alphabetisch sortiert einfacher finden.
>


aha, das klingt machbar !

>Ich empfehle Dir, das parallel per Excel Tabelle zu tracken, sonst wirst Du in der Downloadhistorie nicht glücklich.
>


ok, ich versuche es ;-)

die Liste "variiert" ja auch irgendwie, da ist nie immer alles am Platz wo es vorher war
...wenn man wenigstens alphabetisch sortieren könnte !

>EDIT:
>Ich sehe gerade, dass Du auch PSP einschließt - soweit ich mich entsinne gibts da zur Zeit (und damit wohl ab sofort für immer) große Probleme mit DLC der diversen digitalen Versionen - die werden nicht mehr richtig auf der Vita erkannt (irgendwas mit einem Emulatorupdate oder so, hab's grad nicht mehr im Kopf) und entsprechend auch nicht mit gesichert.
>Wenn Du also großer Fan von... hmm... Dissidia oder sowas bist, ist das ärgerlich, mich hat's vor allem bei WipeOut (ich glaub Fusion wars) genervt.
>

Danke für die Info... afair sind es meisst PS1 dl games (FF7, Suikoden, Castlevania) und ein paar Minis udn Flipper, die cih als PSP games habe, dlc (hoffe ich) wenig (Dissidia könnte es aber betreffen ;-)

>>Wie verhält sich das mit den ganzen download-files zb bei Ridge-Racer (soundtracks, decals/lackierungen, add-on tracks), müssen die auch alle einzeln herunter geladen und transferiert werden oder läuft das über das gesamt backup das Spiels selbst?
>
>Nein, leider nicht, also nicht so wie ich Dich verstehe.
>Wenn Du das Spiel alleine runterlädst und sicherst, ist auch nur das Spiel alleine gesichert. Du musst das Spiel quasi voll gepatched und mit allen DLC versehen auf den PC schieben, d.h. auch alle DLC herunterladen. Dafür ist dann Dein Backup auch "sauber" für die Rückführung auf eine Konsole und Du musst im idealfall nichts mehr laden.
>Edit: Beim nochmaligen Lesen Deiner Frage verstehe ich Dich glaube ich besser: Ja, wenn Du alle DLC und updates installiert hast, zieht es die mit dem Backup des Spiels mit, korrekt.
>

puh, super.... ich habe Wipeout2047 & Ridge Racer samt sämtlicher downloads immer auf der Vita installiert!
also sichere ich da die beiden Games und hab alles komplett :-)

>Die DLC die Du im Backup integriert hast, siehst Du meines Wissens sogar im Transfermanager der Vita angezeigt.
>Es gibt aber ein, zwei Titel, die kann man auf diese Weise um's verrecken nicht als Sicherheitskopie ablegen - das waren einmal Ragnarok Odyssey (nicht die Ace Version) und noch irgendein Titel der mir gerade entfallen ist. EDIT: Shinobi-Do 2 war's.
>Bei beiden ist es ärgerlich aufgrund der dazugehörigen DLC; bei ersterem aber zumindest dank der eh besseren Ace Version vernachlässigbar.


Danke für die Antwort und Tips, dann werde ich das demnächst mal in Angriffe nehmen :-)


< antworten >