Thema:
Re:Zielgruppe? flat
Autor: hoover2701
Datum:03.02.22 10:13
Antwort auf:Zielgruppe? von mars

>Schlägt das exakt in dieselbe Kerbe wie die Souls Teile oder möchte man evtl. Mal seine Zielgruppe erweitern mit einem Casual Gamer Feierabend Modus?
>Ich kann doch nicht der einzige sein der Bock auf deren Titel hat aber weder genügend Skills noch Zeit sich dareinzufuchsen?


Das ist meines Erachtens eines der hartnäckigsten und nicht wahren Vorurteile, welches natürlich auch ein wenig von den Machern gepflegt wird - dass diese Spiel nämlich schwer sein sollen. Das ist null der Fall. Ich habe alle Souls-Spiele gezockt (bis auf Sekiro) und nach den ersten fünf, sechs Stunden ist man da so im Flow und kann alle Tode nachvollziehen mit entsprechendem Lernfaktor, dass man es nicht wirklich als schwer bezeichnen kann. Es ist halt meist etwas kryptisch und natürlich kann man sich selber das Leben schwer machen, wenn man unvorbereitet in Situationen taumelt, in denen man besser anders vorgegangen wäre bzw. in Gebiete marschiert, die nicht dem aktuellen Fähigkeitsstand des Charakters entsprechen. Man muss sich in diese Spiele halt "reingrooven", aber wenn das geschehen ist, dann sind die Spiele alles, nur nicht mehr schwer (mit Ausnahme des ein oder anderen Bosses vielleicht, der einem mal nicht liegt).

Ehrlich, da ist für mich jedes Jump'n Run schwerer!


< antworten >