Thema:
Re:Zielgruppe? flat
Autor: musashi
Datum:03.02.22 11:52
Antwort auf:Re:Zielgruppe? von hoover2701

Zu allererst vielen Dank für den Ast, den du losgetreten hast. Es ist genau so, wie du beschreibst. Das meinte ich auch schon weiter unten, habe es aber nicht so gut und ausführlich formuliert.

>Mein erstes Soul-Spiel Bloodborne (ja, late to the party und so...) hat mir dieses Erlebnis nach ca. vier oder fünf Stunden beschert. Da hatte ich verstanden, was hier von mir erwartet wird und es hat mich weggeblasen, wie gemein und gut das war. ich stand in den Sewers, hatte jede Menge XP im Gepäck und wusste genau, wo ich jetzt hinmusste, habe mich aber kaum getraut, weil es so furchteinflößend war und ich wusste, dass ich im Falle des Versagens hier wieder würde herkommen müssen und alleine der Weg bis hierhin war die Hölle - das alles noch mal? Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun! Aber wie geil war das? Welches andere Spiel hatte mich bis dato derart gefordert in dem Sinne, dass es etwas von mir erwartet hat, zu dem ich mich richtiggehend überwinden musste? und am Ende steht dann eben die Belohnung des Bonfires oder der gelegte Boss oder eben im schlimmsten fall die Wiederholung des Weges mit unvorhergesehenem Tod und dem Totalverlust der Seelen aus dem letzten Run. Das ist halt Souls und das erwarte ich auch von Elden Ring.

Exakt so, war es bei mir auch. Als Dark Souls erschienen ist, waren wir ja alle verweichlichte Sissis, die mit Herausforderungen nicht mehr klar kamen. Aus dem Grund habe ich auch einen weiten Bogen um die Spiele gemacht. Dann kam Bloodborne, der absolute Hype hier im Forum und die Edge 10.
Wahrscheinlich hätte ich auch darum einen Bogen gemacht, aber ich bekam die Gelegenheit, es bei einem Kumpel ca. 15 bis 30 Minuten zu spielen. Bei dieser Session habe ich gemerkt, dass das Gameplay extrem geil ist und das Spiel ja gar nicht soooo schwer ist (mein Kumpel war jedoch auch so geschickt, mich auf ca. Level 20 das Startgebiet zocken zu lassen;). Danach habe ich mir das Spiel gekauft und deine Schilderungen sind bei mir genau so passiert. Ich sitze selten auf der Couchkante, aber bei Bloodborne bin ich regelmäßig nach vorne gerutscht. Und dazu diese geile Atmosphäre, pure Liebe!
Seitdem jedenfalls bin ich From-Fan und wenn der BB-Thread hochgeholt wird, geht es mir wie Levi. Gebt es und bitte endlich in 60fps.


< antworten >