Thema:
Re:Ist eine Oculus 2 für mich empfehlenswert? flat
Autor: Blanko
Datum:04.02.22 08:46
Antwort auf:Ist eine Oculus 2 für mich empfehlenswert? von maxxymo

>Hey, ich würde gerne in die VR Welt reinschnuppern und preislich ist die 128gb Version interessant. Mangels PC würde ich „nur“ Spiele kaufen die nativ auf dem Headset laufen, damit hatt man doch auch schon viel Spaß oder?

Ja, eigentlich bereits mehr als genug. Du wirst halt kein AAA-VR Spielen können wie HL:Alyx, aber der Queststore hat jede Menge (gutes) Zeug aus vielen Genres.

>Ein bisschen Kopfschmerzen bereitet mir die Frage ob die Oculus 3 noch dieses Jahr erscheint, wäre schon doof jetzt soviel Geld auszugeben und bald kommt das Nachfolgemodell.

Also was bereits für dieses Jahr angekündigt wurde ist "Project Cambria", eine technisch deutlich verbesserte - aber auch deutlich teurere - VR-Brille von Meta:
[https://mixed.de/project-cambria-wird-signifikant-teurer-als-quest-2/]

Es ist allerdings nicht ganz klar, ob das auch die "Quest 3 / Quest Pro" ist, oder ob Meta Cambria eher parallel zur Quest-Serie im Markt etablieren will. IMHO kannst Du die Quest 2 aktuell guten Gewissens kaufen, denn die wird wohl nicht viel günstiger werden, da ohnehin schon massiv alimentiert - und im Zweifel lassen sich die Dinger auch ganz gut gebraucht weiterhauen, solltest Du dann doch unbedingt umsteigen wollen.

>Bonusfrage: Kann ich das Bild auch zeitgleich ohne PC an den TV ausgeben damit der Rest der Familie zusehen kann?

Also da man auf dem PC wunderbar via Browser (Chrome und Edge gehen da bei mir) streamen kann, sollte das auch mit einem TV-Browser gehen - hab ich aber noch nicht ausprobiert. Am wenigsten Lag hat sicher das direkte Streaming via App auf's iPhone/iPad.


< antworten >