Thema:
Re:Release Ende 2024? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.02.22 19:04
Antwort auf:Re:Release Ende 2024? von TroyMcClure

>>>>Hoffentlich Ich befürchte ich bin ich viel zu pessimistisch optimistisch. Die Entwicklung müsste ja Anfang 2019 begonnen haben, weil es zu Red Dead Redemption 2 nie Singleplayer-DLC gab.
>>>
>>>Hab deine Aussage mal verbessert.
>>
>>Zwischen GTA San Andreas und GTA IV liegen genau zweieinhalb Jahre. Sollte Spieleentwicklung heutzutage nicht schneller gehen, weil aktuelle Systeme nicht so kompliziert sind wie die PS3 und weil die Tools und Grafikengines einem viel Arbeit abnehmen, die vorher manuell gemacht werden musste? Die UE-Techdemo zu Matrix wurde in ein paar Monaten entwickelt. Da fehlt natürlich noch das Gameplay und die Story, aber die Grafik und Spielwelt sehen bereits jetzt beeindruckend aus.
>
>GTA V kam September 2013 raus. Das werden dieses Jahr 9 Jahre. GTA steckt alle anderen R*-Marken locker in die Tasche. Lagen schon einmal vorher 9 Jahre zwischen einem GTA und seinem Vorgänger? Nein. Warum? GTA Online. Und eben selbiges wird auch auf PS5 schön viel Geld scheffeln. Also, warum nicht auskosten und GTA VI (falls das überhaupt mal kommen sollte) erst - passend zum Konsolennamen - für PS6 bringen?


Wundert mich, dass GTA Online immer noch so erfolgreich ist. Im Vergleich zu Fortnite, Elder Scrolls Online und Final Fantasy XIV erscheinen doch keine neuen Maps oder Add-Ons und irgendwann hat man sich satt gesehen am virtuellen Kalifornien.

Activision schafft es trotz Call of Duty - Warzone jährlich ein neues Call of Duty rauszubringen. Dieses Jahr soll wieder ein richtig ambitioniertes und großes von Infinity Ward erscheinen. Schade, dass das offenbar keine Option für Rockstar ist.


< antworten >