Thema:
Re:Landfall-Update verfügbar flat
Autor: HomiSite
Datum:09.02.22 17:40
Antwort auf:Landfall-Update verfügbar von Lynne

>[https://www.youtube.com/watch?v=QpLUan6Wzao]
>
>Bringt u.A. zwei neue Gegner. Die schrauben da aber echt noch lange dran herum, nicht übel. Einen Nachfolger nehme ich auch gerne ;)


Da ja eine Monate keinerlei Updates mehr kamen, dachte ich, sie hätten GENERATION ZERO jetzt für SECOND EXTINCTION abgeschrieben. Insofern: Cool, dass es noch weitergeht.

Ich bin ja schon lange raus aus dem Spiel, aber hin und wieder überlege ich schon, wieder reinzuschauen, zumal ich sehr viel noch gar nicht gesehen habe. Und ich mochte einfach die Atmosphäre. Aber wie schon paarmal hier niedergeschrieben, finde ich das Kämpfen nicht so gut, zumindest alleine. In den Trailern ist ja immer ordentlich Krawall (mit mehreren Spielern), aber alleine ist das bei mir fast nie der Fall gewesen: Alle (spärlichen, aber durchaus sorgfältige) Versuche, auch mal dicke Brocken zu erlegen, endeten im Desaster. Größere Gefechte überstehe ich bloß wegen der Dummheit der KI, Gebäude betreten zu können (außer sie glitchen durch Wände). Es will ja eher Stealth sein, glaube ich, aber dadurch wird jeder Gruppenkampf schnell zum Krampf.

Ein Schlüsselereignis war, als ich mich nachts auf hinter einen Hügel hochrobbte, um einen ganz weit entfernten Zweibeiner (vergessen, wie die offiziell heißen) mit gezieltem Schuss auf deren Batterie zu anzugreifen. Ein Schuss meinerseits, der Mech dreht sich um, feuert sofort zielsicher auf mich und ich darf mich gleich wieder massiv heilen.

Insofern: Gerne einen Nachfolger - auch wenn das Setting dann durch den Erstling ja viel Innovatives eingebüßt hätte - mit weniger Crafting-Overkill und Leerlauf und etwas griffigerer Action.


< antworten >