Thema:
Re:Street Fighter VI flat
Autor: festwürstchen
Datum:20.02.22 22:55
Antwort auf:Re:Street Fighter VI von spinatihero

Playstation Exklusivität wäre bescheuert. Es wäre eine Schande, eine der größten Spielereihen auf die Plattform zu beschränken, die den höchsten Input Lag hat. Die Xbox 360 war gerade deswegen bei der Community so beliebt, weil dort der Input lag, so niedrig war im Vergleich zu der Konkurrenz. Die 360 war eie Plattform für Turniere.

Die Street Fighter 5 Exklusivität auf der Playstation hat die komplette Fighting Game Community auf der Xbox gekillt. Nach Guilty Gear und ähnlichen Nischenspielen kräht im großen Gesamtbild eigentlich kein Hahn.

Aber hier mal ein verrückter Gedanke. Was wäre, wenn SF5 nochmal neu als Komplettedition für die PS5 und überraschend für die Series erscheint? Dann hätte Sony für komplette letzte Generation eine Exklusivität gehabt. Sony könnte das Spiel trotz Beteiligung an Entwicklung freigeben und im Gegenzug dafür Extras für das Multiplattform SF6 bekommen, wie etwa die Marketingrechte. Alle Parteien würden gewinnen und man könnte weiterhin Geld mit Street Fighter 5 machen und hätte die Community vergrößert.

Ein anderer verrückter Gedanke: Das Spiel ist Multiplattform, erscheint aber direkt zum Launch im Gamepass für PC und Xbox. So hätte man innerhalb kürzester Zeit eine gigantische Community erreicht. Monetarisierung dürfte kein Problem sein. Aber ich spinne nur rum.


< antworten >