Thema:
Re:Street Fighter VI flat
Autor: Shoryuken
Datum:21.02.22 12:47
Antwort auf:Re:Street Fighter VI von Hanfling

>wobei die "(zweiten) goldenen Zeiten (alles ab SF4)" langsam wieder abebben.
>Capcom macht von SF abgesehen nichts mehr.


MvC:I fällt mir da spontan ein. Und die Böcke auf MAHVEL sind in der Community ungebrochen. Auch den Ruf nach einem CvS3 sehe ich zunehmen.

>Namco und NetherRealm haben deutlich tempo rausgenommen und veröffentlichen weniger bzw. in deutlich größeren abständen.

Supporten halt ihre Spiele viel länger als üblich. Ich finde das persönlich ziemlich gut. Die Wahrscheinlichkeit das bei Netherrealm demnächst ist ja auch recht hoch und Namco hat uns immerhin ein SCVI beschert.

>einzig ArcSys hat noch regelmässige veröffentlichungen.

Und man sollte nicht unerwähnt lassen das es sich durch die Bank dabei um absolute Banger handelt.

>daneben gibt es afaik nur noch freakige indie entwickler die ich kaum auf der pfanne habe.

Die ebenfalls viel gutes im Programm haben. Power Rangers Battle for the Grid kann ich bspw. wärmstens empfehlen und auch das ist mittlerweile in der dritten Season und hat sogar ein Street Fighter Crossover an Bord.

>prügelspieler können sich nicht beschweren, aber die hochphase nach SF4 liegt längst hinter uns. also sind derzeit eher silberne zeiten. oder bronze. ;-)

Gerade kamen Melty Blood, Guilty Gear Strive, Virtua Fighter 5 US und ganz aktuell KoF15. Phantombreaker Omnia und DNF Duel sind angekündigt, diverse Oldiecollections sind in der Mache, alte Titel kriegen nachträglich Rollbacknetcode, RIOT wurschelt an ihrem Prügler und sogar Killer Instinct ist bzgl. Nachfolger im Gespräch und von Indies wie Blazing Strike fange ich jetzt mal nicht an -  ich finde es fast zu viel um diesen Spielen auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Im Vergleich war da nach SF4 eher gar nichts los.


< antworten >