Thema:
Sehr interessanter Teaser flat
Autor: strid3r
Datum:21.02.22 17:24
Antwort auf:Street Fighter VI von Fred LaBosch

Erstmal bin ich froh, dass man vom Knetmännchen/He-Man-Spielzeug-Look sogesehen weg ist. Shoryuken hat ja gestern mit seinem Verweis auf DMC5-Optik als Option ziemlich in's Schwarze getroffen. :) Capcom ist nunmal nicht Arcsys und werden deren Know-how bzgl. Anime-Visuals auch nicht einfach so aufholen können. Da erscheint es am sinnvollsten das zu machen, was man eben wirklich gut kann und die eigene Engine hergibt. Gute Entscheidung imo, sofern dabei endlich ein stimmiger Look herauskommt, auch wenn dieser vom bisherigen Stil abweicht.

Dann ist vor allem interessant, dass subtile Details wie (u.a. durch morphende Texturen) simulierte Muskelbewegungen und sowas wie der Faltenwurf bei Ryus Handschuh beim Ballen der Faust visuell ein Fokus zu sein scheinen. Ich hoffe, dass sich dies auch auf die Kleidung übertragen wird. Ist ein Effekt, den man ja eher aus Sportspielen kennt (oder z. B. von den Pferden in RDR2) und ich hier als grafisches Highlight genau richtig finden würde. Zumal das ein Anzeichen dafür wäre, dass man bei SF6 auf der Höhe der Zeit sein möchte. Scheint jedenfalls kein Zufall zu sein, dass der Director vorher oft bei Spielen für Visual/Special-Effects und Charakteranimationen verantwortlich war. Und endlich mal wieder die Darstellung von Charakteren voranzutreiben - eben z. B. durch animierte Muskelpartien - wäre ein willkommener grafischer Fortschritt innerhalb des Genres.

Viel mehr kann man natürlich bisher nicht dazu schreiben, aber ich bin überrascht, dass ich positiv überrascht wurde und jetzt doch sehr gespannt auf den restlichen Stil und wie man vorgehen wird beim Roster mit Blick auf diesen ja recht realistischen Look.


< antworten >