Thema:
Re:Sicherheitshalber noch die PS4-Disc-Version erstanden flat
Autor: suicuique
Datum:24.02.22 20:51
Antwort auf:Re:Sicherheitshalber noch die PS4-Disc-Version erstanden von Kilik2001

>>>>Falls meine alte Möhre (i7-6700, 980ti) sich morgen sträubt...
>>>>
>>>>Und ich kann ja dann immer noch auf PS5 kostenfrei upgraden, wenn ich irgendwann mal eine kriege. Coole Sache!
>>>>
>>>>So, jetzt Abendbrot und dann auf in die Zwischenlande! Ach ist das schön! Wenn nur nicht Putin den heutigen Tag versaut hätte! :(
>>>
>>>Das Problem bei der PC Version ist ja leider nicht die Leistung. Die Framerateprobleme treten laut DF mit jeder Hardware bei jedem Grafiksetting auf.
>>
>>Gibts denn die DF Analyse zu PC Version schon? Hast Du mal nen Link?
>>
>>gruß
>
>[https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2022-02-24-elden-ring-performance-first-impressions]
>
>The PC situation is also worth clarifying. As it currently stands the PC version using the latest 1.02 patch has a number of issues that will affect all hardware configurations on all graphical settings presets. Elden Ring is From Software's first foray into low-level APIs on PC and the game uses DirectX 12. As we have seen in other DX12 titles, there can be severe and distracting frame-time stuttering issues.
>
>First there are stutters of up to 250 milliseconds in length when new effects, enemies, and areas appear on screen. These types of stutter lessen as the play experience goes on and enemies, areas, and effects are revisited by the player. A second and more pervasive stutter appears to be tied to loading new game areas - when traversing the terrain, moving from one area to the next can cause minor one-off frame drops a few times a minute, or at worst, tumbling frame-time issues that drop the frame-rate from a steady 60 into the 40s.
>
>-.-


Danke :/

Ahjo, hab keine Lust auf Double-Dip drum hab ich mir dennoch die PC Version geholt. So hab ich wenigstens nach ein paar Patches die beste Version (die auch noch mit zukünftigen HW-Upgrades skaliert).

gruß


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