Thema:
Re:Halt endlich die Fräse! flat
Autor: KO
Datum:27.02.22 00:39
Antwort auf:Halt endlich die Fräse! von tonynash

>Aloy raubt mir noch den letzten Nerv mit ihren ständigen Ratschlägen und passiv agressiven Belehrungen. 'Mach dies, mach jenes', 'Das dort drüben sollte ich mir anschauen' blah blah, mecker, quassel, nörgel.
>Sie versteht es einfach nicht. Sobald ich die Kontrolle über ihren Körper übernehme ist Funkstille angesagt! :-)
>Eigentlich mag ich sie ja, aber
>kann man der blöden Kuh nicht 'nen Knebel verpassen!? :-D


Das finde ich soweit ok weil es nebenbei passiert während man weiterzocken kann und den Spielfluß damit nicht unterbricht.

Das einzige was etwas komisch ist wieso sie sich selbst sagen muß was sie zu tun hat. Also wenn ich die Wäsche machen muß sage ich mir auch nicht. "Ich muß jetzt die Wäsche machen", da ich es ja sowieso weiß, das muß ich mir nicht nochmal selbst sagen.

Oder aber Aloy weiß das sie nur eine Videospiele Figur und sie sagt das eigentlich zu dem Spieler.

"Schlimmer" finde ich es wenn einen Spiele mit Unmengen an Texten zukleister wo eine Menge belangloses Zeug drin steht, aber man nicht weiß ob doch was darunter ist das man wissen sollte.

Vor 400 Jahren hat der Sohn Bla des König Blabla den Drachen Blub besiegt hat und damit das heilige Schwert des Blabla entdeckt welches dann von Ritter Bla gestohlen wurde wo es schließlich blabla und blabla. Aber nichts davon spielt eine Rolle für das was ich gerade mache, bzw. es würde reichen mir zu sagen.

Suche das Master Schwert von König Blabla das folgende Fähigkeiten hat.

Aber(!) das ist ein Problem das sehr viele Open World Spiele und auch Nicht Open World haben. War sowohl in Deathloop als auch in Cyberpunk 2077 eigentlich eher noch extremer. Oder auch Tomb Raider.

Klar, man kann solche Text skippen, mache ich dann oft auch, weil ich zocken will und endlose Textorgien lesen, aber es bleibt ein Gefühl zurück das man was wichtiges übersehen haben könnte.


< antworten >