Thema:
Oh ja, wirklich sehr schön flat
Autor: Lynne
Datum:10.03.22 09:12
Antwort auf:Dysmantle: Geiles postapokalyptisches SurvivalAction-RPG von Vern Schillinger


>Was besonders geil ist: Es ist supersimpel gestrickt und trotzdem anspruchsvoll. Dabei mag ich diese ganzen Survival-Crafting-Spiele wie Rust, The Forest oder Don't Starve gar nicht.

Das trifft's sehr gut und geht mir bei vergleichbaren Spielen auch oft so, mir ist das zu nervig/einschränkend, wenn ich andauernd auf Hunger/Durst/Müdigkeit achten muß. Hier konnte ich mir zwar auch etwas zu Essen kochen (lecker Tomatensuppe), aber es gibt dann halt einfach permanent +5 HP und gut is.

Und trotzdem das so recht entspannt zu spielen ist, gibt es da trotzdem reichlich zu erforschen, entwickeln und an Items zu bauen oder upzugraden. Ging in den gut 60 im Spiel verbrachten Minuten gestern auch schon recht zügig voran. Zwei Level Ups (durch die man Zugang zu Bauplänen/Rezepten erhält) und je zwei Upgrades für Rucksack und Waffe (Brecheisen).

Die Kamera ist frei dreh- und auch etwas kippbar und man hat eigentlich die ganze Zeit das Gefühl von Fortschritt, denn XP gibt's für so ziemlich alles (Zombies killen, Items sammeln und sogar noch mal etwas wenn man sie in die Lagerkiste legt.
Dazu dann natürlich Haupt- und Nebenquests sowie XP-Boni für irgendwelche Meilensteine wie z.B. "100 Rohstoffe gesammelt".

Einziger Negativpunkt: Die schreiben da "der Quest", das kan ich überhaupt nicht leiden.

Eine herrlich entspannte Apokalypse bisher, ich freue mich auf's weiterspielen.

Lynne


< antworten >