Thema:
Re:Simon lässt Frust gegen Anti-Fans raus flat
Autor: Bufko
Datum:31.03.22 23:12
Antwort auf:Re:Simon lässt Frust gegen Anti-Fans raus von Faerun

>Hast du bei RBTV gearbeitet?

Ja. Ich stimme in manchen, aber beileibe nicht allen Punkten zu. Ich finde zb. nicht, dass dieses Subreddit mehr oder weniger "mobbing" ist als viele Scheiße, die in anderen toxischen communities passiert, allen voran natürlich Videogames im allgemeinen. Ja, das ist teilweise mies und asozial, was da aufs Papier kommt, ja, es ist zum Großteil toxischer Müll und geht auch manchmal über Grenzen des guten Geschmacks und ist dann auch nicht mehr mit "Satire" zu rechtfertigen, aber es ist kein "Mobbing". Mögen andere anders sehen, aber ich finde "Mobbing" gefährlich, persönlich und furchteinflößend, wenn es zum Ernstfall kommt. In der besprochenen Community bekommt jeder auf die Fresse, oft mit halbwegs gutem Grund, und wirklich harsche Fälle die evtl unter den wirklichen "Mobbing"-Begriff fallen, sind eher selten. Von Geschichten wie - echten oder fake - Morddrohungen, irgendwelchen Angriffen auf wirkliche Privatsphäre, Familie und dergelichen hätte ich auch nur wenig bzw nichts gehört. Ja, da sind viele Spinner unterwegs, und ich hab da auch mehr als nur manchmal mein Fett wegbekommen, aber sobald ich mich auch nur ansatzweise einigermaßen angenähert habe und *gasp* versucht habe, die in Anspielungen, Beleidigungen und Memes versteckte Kritik nachzuvollziehen, gab's auch Verständnis zurück. Auf deren Art, natürlich. Ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung, und Definition des Begriffs "Mobbing".

Und "verdient" haben auch einige der Bohnen einige der Kritik, mich eingeschlossen. Geschichten, die dort immer wieder hochgeholt werden, wie wiederholter, krasser Sexismus, Drohungen, Beschimpfungen, oder einfach nur, sorry, andere dumme Peinlichkeiten oder grober Unfug in der Senderhistorie haben genauso Kritik verdient, wie man sie bei anderen Firmen erwarten würde. Wie diese aufgeführt und angebracht wird kann natürlich von Fall zu Fall komplett überzogen oder unangebracht sein, ist es manchmal aber halt auch nicht.

Wie gesagt, alles mein Eindruck, und ich behaupte auch nicht dass ich hier 100% Recht hätte oder nichts übersehen hätte.


< antworten >