Thema:
Re:Neues Tomb Raider auf Basis der Unreal Engine 5 flat
Autor: spinatihero
Datum:06.04.22 03:44
Antwort auf:Neues Tomb Raider auf Basis der Unreal Engine 5 von KO

>[https://www.play3.de/2022/04/05/tomb-raider-neues-spiel-auf-unreal-engine-5-basis-bestaetigt/]
>
>War naheliegend nach diesem schon sehr Tomb Raider ähnlichen ersten PS5 Demo.


Watt? Weiblicher Fantasy Charakter und ein paar Höhlen mit Statuen führt direkt zu einem TR in UE5? Imo war das gar nicht naheliegend. Es ist halt einfacher mit so einer Engine zu arbeiten, da sie auf einen großen Pool an Texturen und Tools zurück greifen können, ohne jetzt Jahre Entwicklung in eine eigene Engine zu pumpen. Sonderlich erfolgreich war TR für SE nicht, und SE hat mit der UE4 in KH4 oder FF7R ziemlich gute Erfahrungen gesammelt.

>Wird aber vermutlich noch dauern.

Das ist das was mich wieder eher nervt, warum kündigen sie sowas wieder Jahre vor Launch an. Mir ist bewusst dass viele Studios ihre Projekte gerne publik machen um Personal anzuwerben. CD arbeitet aber weiterhin (angeblich) an The Avengers und an Perfect Dark - 3 Projekte bei über 350 Mitarbeitern ist echt sportlich.

>Fand Shadow of the Tomb Raider insgesamt sehr gut, aber würde mir wünschen das sie wieder etwas von dem "Missionsbasierenden" System weg kommen hin zu dem lineareren System der früheren Tomb Raiders.
>
>Etwas weniger menschliche Gegner, etwas weniger Resourcen sammeln und Crafting, dafür lieber mehr Rätsel, mehr Erkundung und mehr Geheimnisse.


Ohne jetzt zu wissen wer tatsächlich an TR arbeitet würde ich mich auf noch mehr Open World und Craftibg einstellen. Heute hat einer der Ex Chefs von Sony Bend bekannt gegeben dass er als Creative Director bei CD arbeitet. Wenn er Einfluss auf TR hat, dann könnten seine Erfahrungen mit Days Gone mit einfließen. Dort gab es ja auch, wie bei den letzten TR Teilen, viel Crafting, Geschleiche/Stealth und Action. Kann natürlich sein dass er bei Perfect Dark hilft, das wäre aber wirklich erschreckend wenn zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung noch ein Creative Director dazu stößt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >