Thema:
Re:Grafikfehler flat
Autor: Spaceace
Datum:06.05.22 20:04
Antwort auf:Re:Grafikfehler von Adema

>>Kann mir jemand verraten was hier falsch eingestellt sein muss? Ich meine die Spielfläche (nicht die Figur) hat so komische vertikale Dopplungen und das Wasser direkt am Terrainübergang. Bis zum See ist alles ok. Voll häßlich
>>
>>[https://i.imgur.com/HjNBiEQ.jpg]
>
>Die Doppelungen sehen aus, als wären sie Spiegelungen, die aber nicht gespiegelt dargestellt werden und die vertikalen Pixellinien könnten Clamping der Textur sein. Das muss kein Fehler sein, eventuell fehlt hier Ufer-Geometrie, die diesen Bereich normalerweise überdeckt. Ist anhand deines Screenshots schwer einzuschätzen.


Danke für die Antwort, kommt immer in Bereichen vor in dem größere Wasserflächen sind. Die Dopplungen vom Boot sprechen nicht für deine Vermutung von Spiegelungen. Keine Ahnung was da los ist.
>
>Du scheinst ja einen Widescreen-Monitor zu verwenden, vielleicht wird dessen Seitenverhältnis nicht unterstützt und führt zu diesen Fehlern?


HD Project läuft nativ zum Monitor mit 3840x1600…


< antworten >