Thema:
Re:Resident Evil 4 HD Project: Screenshots flat
Autor: The Snake
Datum:06.05.22 20:55
Antwort auf:Re:Resident Evil 4 HD Project: Screenshots von Spaceace

>2 Fragen: wie komme ich aus dem F1 tweak Menu raus? Immer wenn ich es aufrufe werden weder Tastatur- noch Controller Eingaben mehr angenommen, nur Maus läuft. Bekomme das tweak Menu noch eingeklappt, danach muss ich immer den Rechner kicken.

Moin,

aus dem F1-Menü kommst du ebenso mit F1 wieder heraus.

>Mit welcher Konfiguration läuft das laufen? In der Szene mit der Aufsicht auf das Boot auf dem See habe ich diese vertikalen Verzerrungen (Siege mein screenshot) sogar oben und unten.

In den F1-Einstellungen hatte ich bei meinem ersten HD Project-Durchgang nichts geändert und ich meine mich auch zu erinnern, dass die HD Project-Jungs das auch so empfehlen.

Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich dann den FOV-Wert auf 20 gestellt und den Tiefenschärfe-Effekt, welcher wohl der GameCube-Version entsprechen soll, deaktiviert.

Hattest du in den F1-Einstellungen noch eine andere Einstellung abseits des Standards verändert?

Zudem empfehlen die beiden Jungs, die Helligkeit in den normalen Spiel-Einstellungen (also nicht in den F1-Einstellungen) auf Maximum zu stellen. Da kann man dann natürlich noch schauen, welcher Wert einem am besten zusagt.

Und:

Ich sehe gerade, dass das Seitenverhältnis deines Monitors nicht ganz 21:9 entspricht? Im F1-Menü steht, dass die "UltraWide"-Option nur mit 21:9-Seitenverhältnis getestet wurde. Evntl. hat es damit etwas zu tun.

Probiere es sonst mal mit einer Auflösug mit 16:9- oder 21:9-Seitenverhältnis aus.


< antworten >