Thema:
Re:Resident Evil 4 HD Project: Screenshots flat
Autor: The Snake
Datum:06.05.22 21:58
Antwort auf:Re:Resident Evil 4 HD Project: Screenshots von Spaceace

>>>2 Fragen: wie komme ich aus dem F1 tweak Menu raus? Immer wenn ich es aufrufe werden weder Tastatur- noch Controller Eingaben mehr angenommen, nur Maus läuft. Bekomme das tweak Menu noch eingeklappt, danach muss ich immer den Rechner kicken.
>>
>>Moin,
>>
>>aus dem F1-Menü kommst du ebenso mit F1 wieder heraus.
>
>Ahhhh, DANKE!


Gerne :)

>>>Mit welcher Konfiguration läuft das laufen? In der Szene mit der Aufsicht auf das Boot auf dem See habe ich diese vertikalen Verzerrungen (Siege mein screenshot) sogar oben und unten.
>>
>>In den F1-Einstellungen hatte ich bei meinem ersten HD Project-Durchgang nichts geändert und ich meine mich auch zu erinnern, dass die HD Project-Jungs das auch so empfehlen.
>>
>>Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich dann den FOV-Wert auf 20 gestellt und den Tiefenschärfe-Effekt, welcher wohl der GameCube-Version entsprechen soll, deaktiviert.
>>
>>Hattest du in den F1-Einstellungen noch eine andere Einstellung abseits des Standards verändert?
>>
>>Zudem empfehlen die beiden Jungs, die Helligkeit in den normalen Spiel-Einstellungen (also nicht in den F1-Einstellungen) auf Maximum zu stellen. Da kann man dann natürlich noch schauen, welcher Wert einem am besten zusagt.
>>
>>Und:
>>
>>Ich sehe gerade, dass das Seitenverhältnis deines Monitors nicht ganz 21:9 entspricht? Im F1-Menü steht, dass die "UltraWide"-Option nur mit 21:9-Seitenverhältnis getestet wurde. Evntl. hat es damit etwas zu tun.
>>
>>Probiere es sonst mal mit einer Auflösug mit 16:9- oder 21:9-Seitenverhältnis aus.
>
>Tatsache, unter 2160*1440 ua sieht es Meilenweit besser aus. Fehler sind weg. Komisch nur das es mit der Wasserdarstellung sichtbar wird. DANKE!


Ah cool, das freut mich.

Bei 2160 x 1440 hast du ein Bildseitenverhältnis von 3:2.

Falls im weiteren Spielverlauf nochmal Probleme auftreten sollten, probiere es am besten mit 16:9 (funktioniert bei mir mit 1080p/16:9-Plasma/Monitor perfekt) oder 21:9.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit dem HD Project, welches wirklich großartig geworden ist.

Edit:

So schaut der See bei mir aus:

[https://ibb.co/kmH0kGK]


< antworten >