Thema:
Re:Das ist doch so tot... flat
Autor: Hunk
Datum:17.05.22 13:03
Antwort auf:Das ist doch so tot... von Doc Ower

>Fürchterlich. Wobei ich mir vermutlich ein SH2 Remake auch kaufen würde. Aber Teil 1 + 3 waren eine tolle Einheit, SH2 ein Meisterwerk das für sich steht. Danach gab es noch gute Silent Hills, aber den Eindruck wie 1 - 3 hatten die doch alle nicht mehr.
>
>Team Silent kam zur richtigen Zeit zusammen und hat die richtigen Spiele gemacht, aber lasst die Serie doch einfach bei den Toten...



Ich gestehe, ich hab Teil 1 - 4 gezockt, danach keins der Games mehr, aber nicht aus mangelendem Interesse sondern irgendwie keine Zeit dafür gefunden. Hab sämtliche anderen erschienen Teile aber gekauft und auch noch Bock drauf sie zu spielen. Ich wäre froh wenn die Reihe wiederbelebt werden würde, die Atmosphäre, die Melancholie und die Art der Erzählung bzw. die Stories an sich waren ein toller und ergänzender Kontrast zum eher brachialeren/direkterem Horror wie z.B. Resident Evil.

Ein Remake von Teil 2 halte ich als Relaunch für die Serie für sinnvoll. Teil 2 steht für sich alleine und gilt als bester Teil der Reihe, gerade was die Story angeht. Wenn Blooper das Remake machen, hoffe ich, dass sie es gut hinbekommen, gerade was das eigentliche Gameplay (abseits der Atmosphäre und Story) angeht, haben sie bisher so wie ich gelesen habe (Selbst noch kein Game von denen gezockt.) noch keinen großen Wurf bei ihren bisherigen Spielen erzielt.

Aber jetzt hab ich tatsächlich Bock die ungespielten Silent Hills endlich nachzuholen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >