Thema:
Re:Raw Pixel vs Scanline Vergleich (Shader, real CRT, ...) flat
Autor: Nothingface
Datum:22.05.22 22:15
Antwort auf:Raw Pixel vs Scanline Vergleich (Shader, real CRT, ...) von suicuique

>Das Thema hatten wir hier zwar schon öfter, aber im folgenden Video werden ein paar sehr überzeugende Vergleiche gegenübergestellt.
>[https://www.youtube.com/watch?v=nw2QfPREu-Q]
>
>Dabei werden Raw Pixel Daten aus bekannten Spielen zum einen in einer scharfen Darstellung auf einem aktuellen Display gezeigt und dann in einer Version wie es auf einem CRT aussieht.
>(Leider wird in den einzelnen Szenen nicht angegeben ob ein echter CRT, ein CRT-Filter oder ein Shader zur Anwendung kam.)


Am Anfang ab 0.17 steht, dass er den Retrotink 5x Pro benutzt und echte Konsolenhardware angeschlossen hat:
[https://youtu.be/nw2QfPREu-Q?t=17]

Macht auch Sinn, da Wobbling Pixels eine der besten Anlaufstellen ist, wenn es um gute Einstellungen für die jeweiligen Konsolen über den Retrotink geht.

Mike Chi ist echt ein Magier wenn man sich anschaut, wie die Features von Update zu Update immer weiter wachsen.

Gruss,
Nf


< antworten >