Thema:
30 Jahre Lunar flat
Autor: Eidolon
Datum:23.05.22 22:22

Und ich habe mir mächtig Mühe gegeben, das zu würdigen, und 10 Seiten Special in der RETURN dazu geschrieben, dafür auch Noriyuki Iwadare (Musik) und Kei Shigema (Story) interviewen dürfen (what an honor!). Ich hoffe, den Maniac Lunartics gefällts auch. :)

[https://twitter.com/Goetholon/status/1528809390677041157]

Die Serie gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Wer's noch nicht kennt: Ein paar Hacker von Romhacking.net haben für die Sega CD Versionen Patches erstellt, die einige der Verschlimmbesserungen von Working Designs rückgängig gemacht haben, wie bspw. das unsägliche Magiepunkte kostende Save-System von Eternal Blue. Und der neue Schriftsatz mit Upper- und Lowercase ist einfach deutlich besser lesbar.
[https://www.romhacking.net/forum/index.php?topic=23436.0]

Diese gepatchten Versionen habe ich im Rahmen des Artikelschreibens gespielt und war erfreut, dass Lunar wenig von der Magie, die es schon in den 90ern auf mich ausgeübt hatte, verloren hat.


< antworten >