Thema:
Re:Sony liebt es, seit Ende der PS4 Ära, sich selbst mit flat
Autor: spinatihero
Datum:24.05.22 15:55
Antwort auf:Re:Sony liebt es, seit Ende der PS4 Ära, sich selbst mit von Sidewinder

>Irgendwann platzt jedem die Hutschnur und wenn erst mal die Zenimax und Activision Blizzard Games exklusiv auf GamePass einschlagen, dann sieht es wieder ganz anders aus mit dem Spieleangebot der Konkurrenz.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Ich weiß aktuell gar nicht was ich hier für mein Upgrade zahlen müsste wenn das in einem Monat bei uns erscheint, von daher bin ich da entspannt. Was dann in 1 oder 2 Jahren ist, weiß keiner, klar. Das Thema hatten wir aber auch schon. Das erfolgreichste von Activision ist CoD und das soll wie Destiny Multiplattform bleiben.

Du darfst aber auch nicht vergessen dass Sony jetzt nicht Däumchen dreht. Die haben nicht nur neue Studios gekauft sondern viele sind auf deutlich über 500 Mann angestiegen. In Studios wie Insomniac, Naughty Dog und Guerilla wird parallel an mehreren Titeln gearbeitet, Firesprite mit über 700 arbeiten an 4 Sachen. Sony hat nur noch GoW Ragnarök in der Pipeline und bisher nur Wolverine und Spider-Man 2 für 2023+ angekündigt. Wir wissen nur dass über 25 First Party Titel in der Mache sind und das nicht erst seit diesem Jahr. Da wird also viel Zeug kommen wovon imo 100% auch was von Day1 bei PS+ landet.

Ich war ja letztens exakt deswegen sauer dass Starfield nun doch wie befürchtet verschoben wurde. Ich hoffe auch dass MS beim Xbox Showcase richtig einen raus haut was Fable, Perfect Dark etc angeht damit Sony endlich aus deren Comfort Zone kommen muss und nicht wie im "großen" September 21 PS5 Showcase nur einen CGI Wolverine und Spider-Man 2 Ingame Engine Trailer bringen müssen, um die ganze E3 im Schatten zu stellen. Ich glaube weiterhin dass die viel Stuff solange zurück halten bis MS los legt.

>Sony sollte imho nicht ständig versuchen mit ihrer Gier den treuesten Kunden vor den Kopf zu stoßen, besonders nicht jetzt, wo MS 100% hinterm GamePass steht.

Das sind nicht immer die treusten Kunden, sondern viele, die seit den ersten Infos zum Upgrade günstig PS+ gekauft haben und meinen mit einem Monat PS Now dann 5 Jahre günstig raus zu sein. Imo war das klar dass Sony versucht da nicht 60% Verlust zu machen. Die treusten Kunden betrifft das wahrscheinlich nicht da sie a) eh alle PS Exklusiven haben b) die guten PS Classics eher kaufen statt mieten möchten und c) somit mit der Standard PS+ Stufe auskommen und nicht zwingend upgraden müssen. Und das mit dem Game Pass macht hier ja auch keinen Sinn. Wahrscheinlich sind diese treuen Kunden ja aus einem Grund treu: den Spielen.  Und die gibt's halt ja nur auf PS (und stellenweise PC), was wollen die dann mit dem Game Pass? Ergibt imo keinen Sinn, sonst hätten die wie ich ja zusätzlich zur PS4/5 eine Xbox.

>Mich tangiert das übrigens gar nicht, habe überhaupt kein Interesse an einem Upgrade.

So wird es den meisten gehen. Es läuft ja auch nicht weg. Mich interessieren durchaus ein paar Titel die da drin sind, weiß aber dass ich Ende Juni mit Fire Emblem Warriors 2 und MHR Sunbreak bis XBC3 ziemlich gut eingedeckt bin was Spiele angeht und dann eh keine Zeit für mehr habe. Da müsste schon irgendwas bei PS+ Day1 kommen was mich ziemlich interessiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >