Thema:
Re:Gerade verliere ich die Lust.... flat
Autor: JPS
Datum:26.05.22 12:39
Antwort auf:Gerade verliere ich die Lust.... von euph

>...durch den (selbstverschuldeten) Verlust meiner Markierungen bin ich gerade etwas demotiviert.

Wichtig sind die Minen, die bereits in der Standard-Karte eingezeichnet sind, da Du sonst Lücken bei den Schmiedesteinen hast und die Waffe nicht weiter aufrüsten kannst.

Notfalls lass Dich noch per Nachfrage spoilern ob Du für Deinen Build in den bereits entdeckten Gebieten noch zwingend irgendein Item holen solltest. Und/oder benutze für die abgeschlossenen Bereiche das Wiki um zu checken, was Dir noch fehlen könnte. Auch die "Things You Missed"-Playlist aus dem Root-Beitrag kann man sich nach Abschluss eines Gebiets zur Sicherheit ansehen.

Wenn Du das machst sollten die paar trotzdem noch verpassten Dinge verschmerzbar sein.

>Zusammen mit dem Umstand, dass ich hautsächlich Caelid als unerforschtes Gebiet habe, das mir aber überhaupt nicht gefällt, habe ich gestern Abend das erste Mal seit langem den Drang verspürt, mal etwas anderes zu spielen.

Es wird immer mal wieder ein Gebiet geben, das Dir weniger gut gefällt, dafür kommen dann aber auch wieder geniale Gebiete und noch viele gute Legacy-Dungeons nach.

Den Zeitpunkt wenn hauptsächlich Caelid und Liurnia of the Lakes als Gebiete offen stehen fand ich was die reine Open World Erkundung angeht auch am schwächsten. Es gibt aber auch in diesen Gebieten immer wieder Highlights und Auflockerung in Form von Reisen in andere Bereiche oder größere Dungeons, so dass Durchhänger nicht sehr lange anhalten.


< antworten >