Thema:
Re:Wahnsinn flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:01.06.22 15:52
Antwort auf:Re:Wahnsinn von strid3r

>>Game Sack hatte in einer der letzten Shows auch den Hinweis drin dass es bei einigen WD Produkten zu einem Fehler kam.
>>
>>Aber erstens passt die Anpassung des SKG wunderbar zu den anderen WD Shenanigans, und zweitens ist es ja eigentlich so dass die überhaupt nicht an irgendwelchen Werten rumfummeln sollen!
>
>Eben genau das. Und Leute, die nur beknackte Einfälle haben - wie z. B. den eines auf Ressourcen basierenden Speichersystems in einem verdammten RPG -, sollten erst recht die Griffel von sowas lassen.
>Die Erklärung auf HCG101, dass man mit Änderungen dieser Art u.a. die Spielzeit in die Höhe treiben wollte, um einen potentiellen Umtausch der Spiele innerhalb der Rückgabefristen zu verhindern, passt da auch perfekt. Nicht, dass nicht sowieso klar wäre, dass Spielspaß definitiv nicht die Motivation für diese Änderungen war.
>


Ich hatte öfters gelesen, dass man mit überhöhtem Schwierigkeitsgrad die kommerzielle Spiele-Ausleihe in den USA ausbremsen wollte, deswegen zB auch die schwereren West-Versionen von Contra Hard Corps und Streets of Rage 3. Die Leute sollten nicht via Ausleihe das Spiel an einem Wochenende knacken.
Das Phänomen war weit verbreitet, Workings Designs ist halt ein besonders populäres Beispiel dieser Unart. Und dann kommt halt noch die Kritik an den freien Übersetzungen hinzu.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname