Thema:
Re:Erste Eindrücke (evtl. unmarkierte Spoiler für Remake flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.06.22 13:13
Antwort auf:Re:Erste Eindrücke (evtl. unmarkierte Spoiler für Remake von magus

>>Hatte gestern Abend keine Lust mehr zu posten. Bin stattdessen im FFVII Rebirth YouTube/Twitch rabbit hole versunken und hab mir die Eindrücke von ein paar anderen Leuten angeschaut um deren Meinung zu sehen.
>
>lol. Haste auch Maximilians Reaktion geschaut? Ich finds so cool wie er sich gefreut hat.


Yep, das war der erste, wo ich hingegangen bin ;)

>>Mein persönlicher Eindruck zusammengefasst: ich habe mit nichts gerechnet, ein wenig erhofft und habe einen Trailer und ein Release-Fenster erhalten. Das ist weitaus mehr als ich bei Weitem erwartet hatte. Habe den Trailer seitdem mehrmals angeschaut. Die Tatsache, dass man zum ersten Mal ein wenig von Nibelheim gesehen hat, war fantastisch. Der Eingangsmonolog von Aerith bestätigt, dass sich Dinge ändern können/werden, was mich unheimlich freut. Ich mein, das war eigentlich nach dem Spielen von Remake eh klar, aber es nochmals so ins Gesicht bestätigt zu bekommen tut gut. Die Spannung bleibt dadurch weiterhin erhalten. Gefällt mir viel besser als ein stinknormales Remake was sich manche erhofft hatten, welches aber im Grunde nur eine bereits bekannte Geschichte mit bessere Grafik und Technik erzählen würde. Der Dialog zwischen Cloud und Tifa in der Mitte des Trailers bietet ebenfalls einiges an Interpretationsspielraum. Nomura, don't you dare kill best girl Tifa! #TeamTifa
>
>Der Dialog kam doch fast genau so im Original vor, wenn ich mich richtig erinnere. Ging ja darum das Clouds Erinnerung verschwommen sind und er Tifa sterben sehen hat. Alles danach weiß er ja nicht mehr und Tifa erzählt es einem ja auch erst viel später was wirklich passiert ist.


Ja, nicht nur Cloud's Erinnerungen sind verschwommen, meine ebenfalls. Und da Nomura zu allem fähig ist ...

>>Next winter deutet also auf eine Veröffentlichung zwischen Dezember 2023 und März 2024 hin. Das ist gar nicht mal so weit weg, aber leider immer noch weit über ein Jahr. Meine Vorfreude ist jedenfalls riesig. Nicht, dass es nicht eh schon dort gewesen wäre, aber der Trailer hat FFVII Rebirth und dessen Platz 1 auf meiner persönlichen Wunschliste nochmals zementiert. Da kann selbst das Crisis Core Remake nicht dran rütteln ;)
>
>Ich hab Crisis Core nie gespielt und freu mich sehr darauf es nachholen zu können. :)


Genau dasselbe hier. Ich hatte leider nie eine PSP, und auf Vita konnte man Crisis Core nicht spielen. Darum freue ich mich auch sehr darauf.


< antworten >