Thema:
Re:Spoiler ;-) flat
Autor: top
Datum:17.06.22 18:41
Antwort auf:Re:Spoiler ;-) von emka

>>>Ach, du meinst diese ewig gestrigen Hardliner und Nostalgiker die einzig und allein in Ihren Erinnerungen Baden und ersaufen wollen ohne kreative impulse zulassen zu können? Für die gibt es ja Ever Crisis. ;)
>>
>>Gibt doch genug Versionen von FF7 heutzutage auf allen Geräten.
>>
>>Und ich verstehe immer noch nicht was an Nostalgie schlecht sein soll?
>
>Nostalgie ist super, deshalb ist Dragon Quest mittlerweile meine Nr.1 unter den Endlosrollenspielserien. Für die einen ist DQ altbacken, wenn ich aber angesichts der Storywendung in der Mitte von DQ11 einen Kloß im Hals habe, dann hat das Spiel für mich fast alles richtig gemacht.
>Final Fantasy 6 werde ich ewig nostalgisch verklären, Final Fantasy 7 war ein Präsentationswunder. Ab FF8 bekam der Lack Risse ("Was ist denn das für eine Emo-Scheiße?") und ab da hat mich die Serie peu a peu verloren. Mittlerweile steht Final Fantasy für mich ausschließlich für gigantischen Production Value. Und das lässt mich völlig kalt.


so ziemlich genau gehts mir auch:
FF9 gefiel mir noch absolut super (eines meiner Lieblings RPGs),
FFX finde ich auch genial (da musste ich mich allerdings sehr an Tidus und das ganze Harajuku Design gewöhnen),
12 fand ich an sich gut, da hat´s mir allerdings das Kampfsystem versaut(zu chaoutisch udn als nicht-MMO Spieler nicht mein Ding, wurde nicht warm damit)
13 hab ich Day1 gekauft und ca 5h später für immer geschrankt...

Alles was danach kam immer irgendwann später mal angeschaut, nichts mehr day1 gekauft, da war FF7R eine Art Hoffnungsträger Square wieder mit geld zu bewerfen, aber da war die Demo für mich schon sehr abstoßend...

DQ8 fand ich genial und dann hab ich die ganzen 3DS remakes/masters & co gespielt und 11 ist genau MEIN Spiel, ich liebe es :-)

solange Atlus, Enix und Falcom weiter so wie bisher Qualität bringen kann Square (leider) ruhig weiter für mich sterben...


< antworten >