Thema:
Erinnert mich an mich selbst damals bei Wind Waker flat
Autor: Syxta
Datum:01.07.22 00:27
Antwort auf:Das Internet suckt. von Gysino

War zumindest das letzte Spiel, das mir spontan einfällt, bei dem ich quasi allen an diesem Grafikverbrechen Beteiligten einen grausamen Penistod gewünscht hab, weil mich dieser krasse Spurwechsel von meinem ach so geliebten Ocarina of Time zu dieser Pfannkuchenfresse fertig gemacht hat.

Als ich es irgendwann viel später endlich mal gespielt hatte, konnte ich meine eigene Dummheit kaum fassen und am Ende gefiel mir dieser Comicstil mit den charmanten Animationen und Mimiken sogar besser, als der technisch angestaubte 3D-Look aus OoT.

Wind Waker hat leider ganz andere Probleme, allen voran das Pacing, aber die Optik, wegen der ich damals so außer mir war, ist eigentlich das Beste am gesamten Spiel und im Gegensatz zu OoT für mich absolut zeitlos.

Warum Gilbert nicht konsequent an die Special Editions der ersten beiden Teile angeknüpft hat, wird mir wohl auf ewig schleierhaft bleiben. Und wäre ich noch mein Mittzwanziger-Ich voller Nerdrage, hätte ich ihm sehr wahrscheinlich genauso einen grausamen Penistod gewünscht. Heute finde ich es einfach nur unendlich schade, dass es keine Trilogie aus einem Guss geben wird, aber werde trotzdem mal schauen, was am Ende dabei rauskommt. Wenn es denn überhaupt noch rauskommt. Es würde mich kaum noch wundern, wenn es eingestampft wird, Gilbert sich endgültig aus der Branche zurückzieht und künftig nur noch Topflappen häkelt.


< antworten >