Thema:
Re:ist das vielleicht das Problem? flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.22 09:34
Antwort auf:ist das vielleicht das Problem? von tonynash

>>Entwickler halten zusammen:
>>
>>[http://twitter.com/neil_druckmann/status/1542520916701110272]
>>
>>This.
>
>bzw. der Grund dafür warum Ron Gilbert die harsche Kritik am Stil (die unmöglichen persönlichen Anfeindungen jetzt außen vor gelassen) nicht hat kommen sehen?
>Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Entwickler in einer Blase aufhalten, in der (mittlerweile?) keinerlei Kritik mehr geäußert wird um nicht die Gefühle des anderen zu verletzen. Das ist einerseits ja äußerst löblich, anderseits dann für eine Person umso erschütternder, wenn man unerwartet die volle, unverblümte Internet-Breitseite abbekommt.
>Beim Film werden vor der Veröffentlichung meist 'Test Screenings' durchgeführt, im Spielebereich gibt es das (bei kleinern Titeln) offenbar nicht.


Was hier gerade läuft, ist nicht mit Erkenntnissen durch Test-Screenings vergleichbar. Dort holt man sich Feedback ab, bevor sich eine mobartige Eigendynamik in Richtung "Lust am gemeinsamen Hassen" entwickeln kann.

Am aktuellen Gebashe ist nichts repräsentativ. Denn wer mit dem Grafikstil kein Problem hat, wird einen Teufel tun und sich mit den ganzen Irren mit Schaum vor dem Mund auseinandersetzen.

Jemandem gefällt der Grafikstil nicht? Kein Problem. Ist dann halt schade für denjenigen, und das darf dieser natürlich auch öffentlich bedauern.

Aber es ist komplett ballaballa, wenn jemand glaubt, er hätte "als Fan" einen Anspruch darauf, nicht mit vom eigenen Geschmack abweichenden kreativen Entscheidungen konfrontiert zu werden.


< antworten >