Thema:
Hab ihn flat
Autor: token
Datum:14.07.22 15:09
Antwort auf:Packe den letzten Boss nicht von token

Erstmal Danke für eure Hinweise.
Ich hatte mir einen Fight auf YT angesehen wo der User zwei getrennte Decks für Phase 1 und 2 fuhr und die Standardattacke mit dem Hammertyp ersetzt hat.
Diese entschleunigte und übersichtliche Herangehensweise dann kopiert, wenn auch mit anderem Setup, und damit hatte ich ihn dann beim dritten Anlauf.
Mühsam und unspaßig fand ich es aber auch so, es ist einfach zäh und die Abläufe sind auch nicht sonderlich elegant, teils ist dann auch etwas Glück bei wie sich da die Flugviecher verhalten.

Hab den Fight mal hochgeladen, einen Schönheitspreis gewinnt das natürlich nicht:


Fazit zum Spiel:
Ist imo was für absolute Fans des Genres. Metroidvanias werden eben auch viel produziert, da gibt es unheimlich viel spielerisch exzellentes Zeug und viele gute unterschiedliche Ausrichtungen und Vibes wo die Titel auch eine eigene Duftnote hinterlassen.

Ender Lilies ist hingegen überall par of the course, nichts daran fand ich schlecht, alles souverän, die Formel wird in allen Aspekten von den Machern beherrscht. Es ist aber auch ein wenig bieder, weil da halt auch nicht mehr da ist als diese Souveränität. Die Story ist flach, mechanisch fehlt Tiefe, die melancholische Stimmung samt Umgebungen wirkt irgendwann auch eintönig.

Gutes Spiel aber im Vergleich mit der Konkurrenz in einem so hervorragend ausgestattetem Genre reicht es da für mich nur zur B-Tier.


< antworten >