Thema:
Re:Future Connected durchgespielt! flat
Autor: denda
Datum:09.08.22 10:37
Antwort auf:Re:Future Connected durchgespielt! von Schlomo

>>Alter, was hast denn da so lange getrieben?!1111
>>Belanglos wäre kein Wort was mir in Verbindung mit dem DLC einfallen würde. Aber interessant dass du es so wahrgenommen hast. Ich hatte auch überlegt einen neuen Stand im Hauptspiel zu beginnen. Aber auf so viel Xenoblade hatte ich keine Lust. Da kam mir dieser snack gerade recht. Direkt nach dem Hauptspiel wäre ich glaube auch erstmal etwas übersättigt.
>>Ich war einfach nur dankbar jetzt direkt nach dem Abbruch von Teil 3 hier einfach mehr Hauptspiel zu bekommen mit einer außergewöhnlich komplexen map und einigen spielerischen Kniffen und besser ineinander greifende mechaniken.
>>Ich war allerdings auch sehr auf Versöhnung aus.:-)
>
>Schade, dass dir Teil 3 nicht gefallen hat. Ich bin jetzt in Kapitel 4 und mag es nach dem zähen Einstieg sehr. Wie weit hast du es durchgehalten? Und war der Grund für das Nichtgefallen letztlich in der Hauptsache deine Überlevelung? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie man das Ganze als Xeno-Fan nicht zumindest "okay" finden kann.
>


Nein, das Überleveln war der Motivation am Ende des Tages eher zuträglich, und ich habe bis Anfang von Kapitel 4 durchgehalten. Es war am Ende ganz vieles was zusammen kam: Die weniger organische Welt, die extremen spongy Feinde, die schlechte Übersicht im Kampf (trotz deaktivierter Werte der normalen Attacken), die doch etwas blassen Charaktere, fehlende Städte, etc.

Objektiv sicherlich ein guter Titel, aber mir wurde auch gerade nochmal bewusst wie sehr ich die Unkompliziertheit und Erhabenheit von Teil 1 zu schätzen weiss, und mir das am dreier doch fehlte. Enttäuschung machte sich vor allem breit als mir die Diskrepanz zwischen den Reviews und meiner Wahrnehmung klar wurde. Immerhin war es wieder deutlich intuitiver als Teil 2. Das ist eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ich denke aber auch, dass wir die Reihe niemals wieder so "puristisch" erleben werden wie im ersten Teil, was ich sehr bedaure, und was sich auch gut darin zeigt, dass ich nach X und Teil 2 Teil 3 ganz bewusst schon von vornherein nicht auf dem Schirm hatte.

Beste Grüsse
denda


< antworten >