Thema:
Re:Grundsätzliche Frage zum Thema Ausrüstung flat
Autor: Schlomo
Datum:11.08.22 12:57
Antwort auf:Grundsätzliche Frage zum Thema Ausrüstung von musashi

>Das kann man sogar auf alle Xenoblades ausweiten, evtl. außer X, das ich nicht kenne.
>
>Macht es euch Spaß, eure Charaktere auszurüsten? Ich finde das bei der Serie eher nervig, weil man so zugespammt wird mit Ausrüstungsgegenständen, Hilfskernen, Taschenitems. Bei Teil 2 besonders nervig, weil jeder Charakter auch noch mehrere Blades hat, die man regelmäßig nutzt.


Mal ja, mal nein. Es ist schon manchmal ein schönes Gefühl, wenn man seine Mannen neu ausstattet, die Strategie aufgeht und man sich danach im Kampf deutlich stärker fühlt. Gehört zu einem RPG ja auch dazu.

Aber gerade bei Teil 1 kam es schon öfter dazu, dass man in kurzer Zeit dann so viel neue Ausrüstung findet, dass man schon wieder nachjustieren möchte und irgendwann merkt, dass man gefühlt mehr Zeit im Menü verbringt als im eigentlichen Spiel.

Seit Teil 2 gibt es ja nur noch ein Ausrüstungsteil pro Chara, da ist das deutlich angenehmer - dafür aber noch mehr anderen Customizing-Kram.

Da man beim Dreier jetzt so oft zum Klassenwechsel gedrängt wird, nutze ich meist das Auto-Equip und stecke dann nur alle 2h einmal oder nach einem Scheitern bei einem Boss etwas mehr Zeit rein.

Am wichtigsten ist bei der Reihe seit jeher die Zuweisung der Techniken. Und die macht auch bei Teil 3 wieder einen riesigen Unterschied. Auto-Equip scheint hier auch gar nicht darauf zu achten, dass man genug Techniken für die Schwanken-etc.-Combos dabeihat, sodass zumindest hier etwas manuelle Arbeit Pflicht ist.


< antworten >