Thema:
Re:Die Uhr ist... an Fortschritt gekoppelt? flat
Autor: ataru
Datum:13.08.22 15:13
Antwort auf:Re:Die Uhr ist... an Fortschritt gekoppelt? von phaxy

>Das stimmt und meine ich auch. :)
>Ich habe nochmal mit jeder verfügbaren Person gesprochen, völlig unwichtiges Gelaber, das ich vorher nicht ausgewählt habe, und stecke jetzt bei ca. 50% im Gedankenkabinett fest. Ich habe weder Notizbuch, noch Ausweis. Die Geschäfte haben nichts von Nutzen und mein Charakter ist ein völliger Whimp. Schädelmesser eine reinhauen wird also nicht funktionieren. :D
>
>Schickt einen das Spiel öfter in eine Sackgasse, in dem alle "organischen Mittel" erschöpft sind und man einfach alles Dialogoptionen abklappern muss um fortzuschreiten?


Du brauchst den Punkt im Gedankenkabinett jedenfalls nicht, um weiter zu kommen. Ich glaub ich hab dem Schädelmesser irgendwann einfach eine auf's Maul gehauen und mein Charakter hatte physisch gar nichts drauf, manchmal hat man beim Würfeln halt Glück. War allerdings schon sehr spät im Spiel und ich hab vorher anderen Kram gemacht.

Du musst also irgendwas übersehen haben, das Spiel verlangt nicht von dir, alle Dialogbäume abzuklappern bis der Gedanke zu Ende gesponnen ist. Probier ruhig alle "White checks" aus die du siehst, alse diese Würfelproben. Die lassen sich später wiederholen, falls sie schiefgehen. Solltest nur immer etwas Heilmittel dabeihaben.  Das Spiel listet dir sogar alle zur Zeit verfügbaren Proben auf, in dem Reiter mit der Karte glaube ich. Sogar wenn du noch keine Karte haben solltest.


< antworten >