Thema:
Durch auf der Switch… (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Florida Boy
Datum:22.08.22 13:05
Antwort auf:Ender Lilies - Quietus of the Knights (Multi) von Tux

Habs zwar schon im Durchgezockt Thread gepostet, aber hier passt es irgendwie besser hin.

Erst mal zu den Fakten:
Gespielt 90% im Handheldmode
Spieldauer: 30 Std. (Mir ist es ein Rätsel wie das in 18 oder gar in 13 Std. beim ersten Durchlauf zu schaffen sein soll).
Ending: C

Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn das Spiel wenig Neues bietet. Das Spielprinzip läuft , wie bei vielen Metroidvanias, nach dem Muster Endgegner platt machen, neue Fähigkeiten freischalten und damit noch mal die alten Gebiete abgrasen um weitere Fertigkeiten zu erhalten ab. Die Kämpfe sind leider etwas dröge und laufen oft nach dem Muster hinter den Gegner rushen und dann draufhauen ab. Der Schwierigkeitsgrad war insgesamt hoch, selbst Standardgegner können bei unaufmerksamsamem Spielweise gefährlich werden. Leider gab es keine Anzeige wie oft ich gestorben bin, aber es war oft :)).
Das man den Endboss gleich zweimal hintereinander machen darf fand ich blöd. Ich hatte die Switch schon zur Seite gelegt, als ich auf einmal die Wiedergeburt des Endbosses vor mir hatte. Gott sei dank habe ich es im ersten Anlauf geschafft. Ob ich hier auf mehrer Versuche Lust gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Insgesamt war der letzte Boss aber recht leicht. Ich glaube es war der Boss vom 5. Gebiet, der mich am meisten geärgert hat.

Grafisch, auch wenn es recht düster war, sieht es wirklich schick aus. Auch die Musikuntermalung fand ich passend. Die Steuerung war präzise und ging gut von der Hand. Story gab es auch, hat mich aber nicht gepackt und irgendwann hab ich sie einfach ignoriert.

Also insgesamt ein sehr guter Genrevertreter, auch wenn es nicht ganz an Hollow Knight herankommt. Aber wer nach Hollow Knight oder Metroid (welches ich auch einen ticken besser fand) nach nem neuen 2D Abenteuer sucht, könnte hier fündig werden.

Ich würde dem Spiel ne 8,5 von 10 geben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >