Thema:
Ein paar Beobachtungen flat
Autor: Yasai
Datum:24.08.22 23:47
Antwort auf:12 Minuten Gameplay - Harte Bloodborne vibes von magus

Vieles ist wie bei FromSoft:
- Bonfires, begrenzte Heals bis zum nächsten Bonfire
- Stamina-Verbrauch für Angreifen, Rennen, Ausweichen, Blocken
- Selbstheilung durch Treffer wie beim Regain-System von Bloodborne, Visceral Attacks aus BB bzw. criticals sobald Gegner 'groggy' sind
- Gegnerplatzierung, Leveldesign, Exploration, Level-Progression, Soundkulisse etc.
- Encumberance scheint die Mobilität zu beeinflussen
- Mit den (Mini-)Bossen scheint man sich viel Mühe zu geben

Einiges scheint geändert:
- verlorene Seelen wandern an den Ort des letzten Ablebens, anstatt nach erneutem Tod endgültig zu verschwinden
- perfect guard timing für ein Parry, Blocken hält nicht 100% des Schadens ab (womöglich aber waffenabhängig)

Und Einiges ist neu bzw. aus anderen Genres übernommen:
- Durch Treffer an Gegnern lädt man eine Leiste für Spezialattacken auf
- Man kann wie bei der Harpune aus Evil Within Zeitminen frei platzieren, an Gegnern oder Oberflächen  
- Gegner werfen z.B. Öl und erhöhen die Brandgefahr des Spielers und ein anderer Gegner wirft dann Feuer

Hab auf jeden Fall Einiges übersehen aber mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Allein ein paar unsichtbare Wände fand ich etwas unschön und die Tatsache, dass die Devs mit dem Gamepass-Release schon ordentlich Einkünfte gesichert haben dürften, was sie u.U. die Sache mit dem letzten nötigen Feinschliff etwas lockerer sehen lassen könnte, bereitet mir etwas (hoffentlich unbegründete) Sorgen.


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