Thema:
Re:Doofes Teil flat
Autor: magus
Datum:01.09.22 20:41
Antwort auf:Doofes Teil von Deadly Engineer

>Zunächst einmal: Ich habe alle Yakuza in die beiden Judgements gespielt und möchte alle mehr oder weniger.
>
>Und grundsätzlich finde ich die Idee ein  RPG draus zu machen interessant, aber die Ausführung hier ist ja diletantisch. das fängt damit an dass die Werte automatisch Leveln, so hat man als Spieler keinen Einfluss auf die Charakterentwicklung. Dann die Kämpfe: Man hat zwar theoretisch Angriffe die auch mehrere Gegner treffen können, aber die bewegen sich während der Auswahl gern willkürlich durcheinander,so ist es reine Glücksache dass man mehrere trifft zumal alles eh eher unübersichtlich ist. Nächster Punkt: Man mact mehr Schäden wenn ein Gegner am Boden liegt, aber dass Aufstehen ist dynamisch das heißt sich total mit dem Rundenkampfsystem, zumal die Auswahl des Gegners oft zickig ist, so verkommen die Kämpfe zum Zufall.  Dann das Speichern: Ich bin gerade an einer Stelle wo man n sich durch ein Gebäude kämpft,wo man nicht speichern darf, die normalen Kämpfe dort sind easy aber Recht zahlreich, das dauert natürlich seine Zeit. Dann kommt ein fieser Boss und danach ohne Unterbrechung 3 normale Kämpfe, erst dann kann man Speichern. Wer denkt sich sowas aus? Dazu hat mich der Boss zweimal gekillt, und jeder neue Versuch kostet einen die
>HÄLFTE seines Geldes oder man muss das Gebäude wiederholen. Also habe ich 3/4 meinesGeldes verloren.
>Zum Glück war das in PS+, wenigstens war der Schrott umsonst.


Da ist nichts dilettantisch. Es ist eins der besten JRLGs aller Zeiten. Du bist vielleicht einfach nur zu ungeduldig. :)

Das Spiel ist ein JRPG und will als solches gespielt werden. Ich kann mich gerade auch nicht erinnern welche Stelle du meinen haben könntest. Die einzige schwere Stelle kommt im letzten Drittel, aber selbst die ist mit etwas Geduld sehr einfach machbar.

Geld ist spätestens mit Ichiban Holdings dann auch kein Problem mehr. Stats spielen halt erst ne Rolle wenn man das Jobcenter freigeschaltet hat und diese anfängt zu wechseln.


< antworten >