Thema:
A bisserl fad ist es ja schon ... flat
Autor: Slapshot
Datum:14.09.22 17:01
Antwort auf:Generation Zero [Multi] 80er Robo Open World Shooter von spinatihero

Zumindest kam mir gestern der Gedanke, als ich den zweiten größeren Bunker durchstreift habe, der sich nur im Layout vom ersten unterscheidet. Ansonsten die gleichen Räume, die gleichen Assets und die gleichen Gegner.

Mittlerweile hab ich auch rausgefunden, wie ich kleinere Gegner mit dem Jagdgewehr mit einem Schuss wegballern kann (auf den Kanister schießen), bzw. mit dem Sturmgewehr mit zwei Schüssen. Und Munition ist ja mittlerweile im Überfluss vorhanden (Perk für 50 % mehr Munition ist aktiv, den 100 % nehm ich aber auch noch).

Positiv: bisher bin ich an kein Limit gestoßen
Negativ: das wiegt ja dann doch in der Masse ganz schön

Die größeren Gegner auf zwei Füßen sind mittlerweile auch kein Problem mehr. Da hat mich der erste, der mir über den Weg gelaufen ist, ganz schön gefickt. Ich glaube, ich musste mich insgesamt fünf mal wiederbeleben. Aber wenn man weiß, wie's geht, ist der auch nur Kanonenfutter: Erst die Fernkampfwaffe wegschießen und dann gemütlich auseinandernehmen. Oder zwei Handgranaten vor die Füße werfen. Wobei die dann doch recht selten sind.

Treten die Gegner in Massen auf, oder schaffen, es mich zu überraschen, wird es zwar immer noch haarig, aber sonst find ich Gegner mittlerweile eher lästig als gefährlich (ich müsste mal gucken, welchen SKG ich gewählt habe, vielleicht liegt es ja auch daran).

Aber zurück zum Bunker. Der ist fad. Und zwischendurch speichern geht wohl auch nur, wenn man eine Schnellreise zum nächsten Lager macht. Hab ich gelesen. Ansonsten startet man halt wieder beim nächsten Lager. Aber so oder so kein richtiges Save & Quit. Mäh.

Also quäl ich mich da gestern durch, damit ich heute nicht nochmal da hinrennen und alles nochmal ablaufen muss. Und das dauert. Und dauert. Weil groß sind die Bunker ja. Und beim ersten war ich auch tatsächlich noch beeindruckt. Nicht wissend, dass der nächste grad mal 30 Minuten Spielzeit entfernt liegt. Und dann endlich zu nem Camp schnellreisen und Beenden. Viel zu spät!1!

Aber dann gibt es ja noch die Story.

Da wirft mir das Spiel gelegentlich ein paar Happen vor die Füße, die genug motivieren, dass ich weiterspiele.

- die Auflösung wird den Storyhappen hoffentlich gerecht.

Etwas abwechslungsreichere Grafik wär schon nett, speichern dito und herausfordernde Kämpfe, die nicht deswegen herausfordernd sind, weil man sich blöd angestellt hat. Bei einer Open World zugegeben nicht immer einfach, aber andere Spiele schaffen das ja auch.

Ach, und eins will ich noch loswerden. Ich spiel einen jungen Erwachsenen, der von nem Campingtrip zurückkommt und mit der Waffe in der Hand da aufräumt, wo die Armee mit Panzern (!) kolossal versagt hat. Ja, auch hier: ist halt bei Videospielen irgendwie so. Außer man ist der Master Chief oder der Doomslayer. Aber man ist halt schon recht früh im Spiel relativ stark (ja, ich weiß, SKG checken!) und räumt in Bunkern auf, die die Armee mit trainierten Soldaten offensichtlich nicht halten konnte. Aber wahrscheinlich besser so, statt vor den Gegnern davon zu laufen. Weil die Ausdauerleiste ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Achja, die Ausdauerleiste. 20 Meter gelaufen, Ausdauer am Ende. Aber so gesehen ist das sogar realistisch. Weiter als 20 Meter kann ich mittlerweile auch nicht mehr laufen (hallo tofmof!).

Edit: Spielzeit 8 Stunden (mit Joypad)
SKG: Scharmützel (also der zweite von drei)
Automatische SKG-Anpassung: An

Noch ein Edit: Warum kann ich Rohstoffe nur an der Recycling-Station lagern, zefix?


< antworten >