Thema:
Ernüchterung, im Gegensatz zur Hautpfigur flat
Autor: Amian_3rd
Datum:15.09.22 13:53
Antwort auf:Disco Elysium - RPG des Jahres? (PC) von phaxy

Spiele auf der Switch. Okay ich bin erst zwei/drei Stunden drin, aber ich weiß nicht so recht was ich hier mache. Die Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, also mit dem Analogstick interagierbare Sachen auswählen und dann mit A bestätigen, unabhängig vom Standort der Spielfigur. Die Dialoge (ach was, alle Texte) sind gelungen geschrieben, aber außer der guten Atmosphäre noch nicht besonders spannend.

Die Technik ist gemischt, einige Dinge (Fahrzeuge!) sind sehr kreativ, ansonsten laufe ich aber auf spärlich animierten Render-Hintergründen mit schlecht erkennbaren Wegen herum, das ist doch sehr altbacken.

Ich hatte leider einen softlock wo sich ein Dialogfenster einfach nicht mehr geschlossen hat, und ein Gameover nachdem mein Protagonist einen Nervenzusammenbruch hatte. Da das Spiel bis dahin nicht besonders spannend war und ich in beiden Fällen nicht gespeichert hatte, war meine Motivation erstmal weg.


Eine Frage an die Fans - ab wann legt das Spiel los? Wie viele Stunden sollte ich Disco Elysium geben um eine Ja/Nein Entscheidung zum Weiterspielen zu treffen?


< antworten >