Thema:
Wehe, wenn sie losgelassen flat
Autor: Slapshot
Datum:16.09.22 10:18
Antwort auf:Generation Zero [Multi] 80er Robo Open World Shooter von spinatihero

Ok, ich hab's verstanden. Wenn man die fliegenden Tröten anschießt, ist instant die Hölle los.

Dann versammelt sich alles, was im Umkreis kreucht und fleucht an einem Fleck. Und ich vermute, dass da noch zusätzliches Kroppzeuch spawnt. Weil soviel Jäger, Tanks und Läufer auf einem Fleck kann sonst nur den kranken Fieberträumen eines Entwicklers entsprungen sein. Vielleicht ist das aber auch die empfohlene Gegnermasse für ein entspanntes 16er Coop-Team (geht das überhaupt?).

Wobei ich gestern ja mal kolossal die Arschkarte gezogen habe. Tröte angeschossen, riesiges Rudel und ich mal wieder in Rambolaune zum nächsten freistehenden Haus gespurtet. Me rule the robots! Ha! Denkste. Das Haus war voller Gas. Also nicht Gasgranatengas, sondern Geplatzterohregas. Zwei Eingänge, beide belagert, das nächste Haus zu weit für einen Sprint.

Was tun? Wenn ich schon draufgehe, dann mit Stil:

[https://www.slashfilm.com/img/gallery/butch-cassidy-and-the-sundance-kid-ending-explained/the-outlaws-freeze-frame-fate-1642704638.jpg]

Gut, so heldenhaft sah das jetzt bei mir nicht aus und ich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich mich mit Medipacks bis hinter den Hügel flüchten könnte.

Hat natürlich nicht geklappt.

Was mich jetzt endlich zu meiner Frage bringt: was hilft gegen die Tröten? Selbst meine 1337-Sniper-Rifle kann die Dinger nicht one-hitten und nach nem Treffer segeln die gleich davon, was es zumindest mir unmöglich macht, die sofort danach nochmal zu treffen. Aber ich bin auch alt und spiele mit Joypad. Über Tipps und Tricks würde ich mich also freuen.

Ansonsten nix neues aus Schweden. Bis auf ne komische Energieanlage, in der es von diesen Zeckendingern nur so gewimmelt hat. Kam mir suspekt vor, aber ich konnte dort mit nichts interagieren. Da war im Boden etwas, das wie ne Luke aussah, aber dort wurde mir keine Interaktion angeboten.

Was mir langsam fehlt sind NPCs. Im Startgebiet durfte ich davon ja gleich zwei treffen. Die melden sich mittlerweile aber auch nicht mehr. Fragen nicht mal nach, wie es mir geht. Oder ob ich Hilfe brauche. Nö, die bleiben einfach stumm. Stattdessen entdecke ich leere Häuser, leere Siedlungen und leere Bunker. Und immer wieder Hinweise, wo noch Überlebende sein könnten. Nur um dort wieder nur Nachrichten zu finden, wo sie jetzt sein könnten. Diese Schnitzeljagd nervt, weil sie nach Beschäftigungstherapie stinkt: "Hier ist die Story: jag Schnipsel nach! Have fun!"

Naja, sei's drum.

Gestern hatte ich noch mehrere massive FPS-Einbrüche. Wir reden hier nicht von 60 auf 30 FPS oder so Späße, sondern eher irgendwas im einstelligen Bereich. Das hat sich zwar dann in der Regeln nach einer Schnellreise (einmal kompletter Neustart) wieder gelegt, aber in einer Kampfsituation ist das tödlich. An einem Bauernhof konnte ich das mehrmals reproduzieren. Oder man könnte auch sagen, dass es mich an einer Stelle einfach mehrmals genervt hat.

Oh, und Gegner sind jetzt schon häufiger in Häuser geglitcht. Standen plötzlich in Räumen ohne Tür oder im Keller, oder treffen mich durch Wände. Vor allem die Nahkampfangriffe der Jäger sind da gefährlich. Die haben auch so ne relativ große Reichweite. Weit genug, um auch Wände zu durchdringen. Vor allem fies, weil die ja gleich mal 70, 80 Prozent in der Gesundheitsleiste abziehen.

Ach, und ich hab am Anfang des zweiten Gebiets so ne Stelle gefunden, bei der ich mit Kommandotokens oder so einen Kontrollposten übernehmen könnte. Nur hab ich keine Tokens und auch keine Ahnung wie ich die bekomme und was ich mit dem Kontrollposten anstellen sollte.

Alles sehr mysteriös.


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