Thema:
Re:Wehe, wenn sie losgelassen flat
Autor: Lynne
Datum:16.09.22 10:37
Antwort auf:Wehe, wenn sie losgelassen von Slapshot

>Ok, ich hab's verstanden. Wenn man die fliegenden Tröten anschießt, ist instant die Hölle los.

>
>Was mich jetzt endlich zu meiner Frage bringt: was hilft gegen die Tröten? Selbst meine 1337-Sniper-Rifle kann die Dinger nicht one-hitten und nach nem Treffer segeln die gleich davon, was es zumindest mir unmöglich macht, die sofort danach nochmal zu treffen. Aber ich bin auch alt und spiele mit Joypad. Über Tipps und Tricks würde ich mich also freuen.


Hm, also in den allermeisten Fällen hatten wir mit denen keine großen Problem. Aber wir haben die auch nicht wirklich wegzusnipern versucht. Man kommt ja relativ nahe an die ran, bevor die einen bemerken und beim anschleichen hört man die ja auch ganz gut. Mit ein paar Schüssen aus der MP oder so waren sind die ja schnell Geschichte. Wenn die sich verpissen können wird's natürlich übel ;)

>Ansonsten nix neues aus Schweden. Bis auf ne komische Energieanlage, in der es von diesen Zeckendingern nur so gewimmelt hat. Kam mir suspekt vor, aber ich konnte dort mit nichts interagieren. Da war im Boden etwas, das wie ne Luke aussah, aber dort wurde mir keine Interaktion angeboten.

Könnte halt für ne Quest sein, ich kann mich dunkel an sowas erinnern.

>
>Was mir langsam fehlt sind NPCs. Im Startgebiet durfte ich davon ja gleich zwei treffen. Die melden sich mittlerweile aber auch nicht mehr. Fragen nicht mal nach, wie es mir geht. Oder ob ich Hilfe brauche. Nö, die bleiben einfach stumm. Stattdessen entdecke ich leere Häuser, leere Siedlungen und leere Bunker. Und immer wieder Hinweise, wo noch Überlebende sein könnten. Nur um dort wieder nur Nachrichten zu finden, wo sie jetzt sein könnten. Diese Schnitzeljagd nervt, weil sie nach Beschäftigungstherapie stinkt: "Hier ist die Story: ja Schnipseln nach! Have fun!"


Hm, sind die neu im Hauptspiel? Ich kann mich da an eine Art Basis erinnern, die später mit einem Update (vielleicht der zweite DLC *shrug*) hinzugefügt wurde, ansonsten gab es NPCs eigentlich nur in der ersten Erweiterung.

>Gestern hatte ich noch mehrere massive FPS-Einbrüche. Wir reden hier nicht von 60 auf 30 FPS oder so Späße, sondern eher irgendwas im einstelligen Bereich. Das hat sich zwar dann in der Regeln nach einer Schnellreise (einmal kompletter Neustart) wieder gelegt, aber in einer Kampfsituation ist das tödlich. An einem Bauernhof konnte ich das mehrmals reproduzieren. Oder man könnte auch sagen, dass es mich an einer Stelle einfach mehrmals genervt hat.

Ja, sowas hatte ich an zumindest einer Stelle in irgendsoeinem Komplex auch mal, war wirklich ziemlich kurios mit PFS im einstelligen Bereich, wo das Spiel ansonsten eigentlich sehr ordentlich lief.

>Oh, und Gegner sind jetzt schon häufiger in Häuser geglitcht. Standen plötzlich in Räumen ohne Tür oder im Keller, oder treffen mich durch Wände. Vor allem die Nahkampfangriffe der Jäger sind da gefährlich. Die haben auch so ne relativ große Reichweite. Weit genug, um auch Wände zu durchdringen. Vor allem fies, weil die ja gleich mal 70, 80 Prozent in der Gesundheitsleiste abziehen.

Das hatte ich jetzt eigentlich weniger. Oder zumindest nicht häufig.

>
>Ach, und ich hab am Anfang des zweiten Gebiets so ne Stelle gefunden, bei der ich mit Kommandotokens oder so einen Kontrollposten übernehmen könnte. Nur hab ich keine Tokens und auch keine Ahnung wie ich die bekomme und was ich mit dem Kontrollposten anstellen sollte.


Der Base Assault-Modus wurde mit dem letzten Update im April zusammen mit einigen Missionen hinzugefügt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Computer sagt:

If you manage to conquer one of the FNIX bases you’ll be rewarded with Command Tokens which you can use to convert conquered or neutral control point locations to the Resistance! Using Command Tokens will enable you to open up a whole new set of locations to build additional bases.

[https://generationzero.com/en/blog/base-assault-update-patch-notes]

Lynne


< antworten >