Thema:
Re:jo, wird aber bestimmt F2P flat
Autor: magus
Datum:16.09.22 17:00
Antwort auf:Re:jo, wird aber bestimmt F2P von Hanfling

>>>sie haben ja auch viel die anpassungsmöglichkeiten der charaktere gezeigt. ich habe da überall MTX gewittert. und der F2P multiverse Smash Bros klon geht ja gerade bezüglich der spielerzahlen durch die decke.
>>
>>Man entwickelt Spiele aber nicht nach dem aktuellen Trend der Woche. Ja, das ist ein Hit, aber SF6 ist nicht als F2P geplant. Vielleicht der World Tour Mode irgendwann mal, wenn SF6 super Erfolgreich ist. Also ganz unrealistisch ist es nicht, denke aber der Fokus wird erst mal das Gesamtpaket liegen als Vollpreistitel.
>
>dein wort in gottes ohr, denn das wäre wunderschönst!
>bin mal gespannt, ob sie den ganzen content, die modi, den online hub und den rollback netcode zum launch auch fehlerfrei auf die bühne bekommen. sie schnüren ja ein dickes paket dieses mal. ich hoffe sie haben sich nicht übernommen.
>aber wenn alles fluppt wie im trailer dargestellt...wird das richtig, richtig geil!
>
>>Es gibt auf jeden Fall eine Premium Währung von der man im Spiel nur eine bestimmte Menge findet. Man kann sich aber auch alles erspielen mit der normalen Ingame Währung und bisher hat man da nur Cosmetics zu kaufen gesehen.
>
>hör mir uff! hat SF5 auch und dort ist überkrasser grind notwendig um sich irgendetwas leisten zu können. das ist nur augenwischerei.


Du musst mal auf die offizielle Website zu Street Fighter 6 gehen, viele Infos sind dort schon verfügbar bzw. lassen sich ableiten aus dem gezeigten. :)

[https://www.streetfighter.com/6/de/mode/battlehub.html]

Hier ganz unten ist ein Shopfenster zu sehen und ich sehe da auch Items, die man nur mit der Spiel internen Währung kaufen kann. Irgendwo sagten die auch das man Pro user auch einen festen Betrag der Premiumwährung erspielen kann und wahrscheinlich auch anfang was geschenkt bekommt.

Die Frage wird wirklich sein, wir groß der Grind dafür sein wird, wenn man alles selber erspielen will.

Wenn 30 Punkte (wie im Screenshot auf der Website) sich auf 3 € umrechnen lassen, dann wird der Grind wohl echt hart werden. Ich hoffe auf 30 cent für so ne mütze ist dann der richtige Preis und nicht 3 fucking Euro.

Am Ende wirds mir aber wahrscheinlich egal sein. Bei Mortal Kombat hab ich mir den Scheiß auch nie gekauft und trotzdem Kostüme ohne Ende gehabt und dann soll halt der oder die eine sich halt einen Avatar mit Playboy Bunny Kostüm machen für 10 €. So lange man sich keine Moves, Cheats use kaufen können, sind MTX für mich vollkommen okay. Dinge wie Diablo Immoral sind da was ganz anderes und sowas werden wir hoffentlich nie in einem der nummerierten Street Fighter Spiele haben. :)


< antworten >