Thema:
Re:Wehe, wenn sie losgelassen flat
Autor: HomiSite
Datum:16.09.22 17:01
Antwort auf:Re:Wehe, wenn sie losgelassen von Slapshot

>Gestern zwei Gegner in einem Haus und in einer Scheune mehrere Hits durch Wände.

Das hatte ich auch selten bei GENERATION ZERO auf der PS4. Ich hatte Ende 2020 (schon so lange her o_O) aufgehört nach über 30h. Also da war das Spiel schon massiv gepatcht worden, aber danach kamen ja auch noch ein paar Updates.

>>If you manage to conquer one of the FNIX bases you’ll be rewarded with Command Tokens which you can use to convert conquered or neutral control point locations to the Resistance! Using Command Tokens will enable you to open up a whole new set of locations to build additional bases.
>
>Ah, ok, danke. FNIX bases sind die, aus denen HomiSite nicht mehr rausgekommen ist, ne? :D


Wahrscheinlich. :-D Also diese Außenposten der Maschinen kamen IMO mit einem Update, während ich schon länger gespielt hatte. Ich fand die vom Flair nicht so doll, aber sind halt eine Abwechslung. Ich glaube, nicht jede feindliche Befestigung ist eine FNIX-Basis und vielleicht kamen die damit verbundenen Spielmechaniken auch noch später.

Übrigens dachte ich bei deinen ersten Schilderungen, dass du Checker bestimmt mit Maus spielst und es deswegen alles einfach auf dich wirkt. :-) Ich hatte nämlich durchaus Schwierigkeiten (weiß nicht mehr, auf welchem Schwierigkeitsgrad), sobald es nur ein paar mehr Gegner wurden. Wenn sie wild herumgerannt sind, habe ich nix getroffen, oder deren Feuer hat mich schnell zerlegt.

Mittlerweile hast du ja auf fettere Gegner und/oder große Gruppen getroffen. Ich glaube, ich hatte es hier im Thread schon geschrieben, aber da hatte das Spiel für mich am meisten gehakt, weil ich trotz einiger Gadgets zu wehrlos wirkte und es nur mit der Mogeltaktik "Deckung suchen in unzerstörbaren Häusern" klappte (solange kein Gegner reinglitcht oder Gasgranaten verschossen werden - wobei es ja Gasmasken gibt).

Wenn dann manche Locations von zig Robotern bewacht wurden und es keine ersichtliche Möglichkeit gibt, die lautlos wegzusnipern (sehr befriedigend!) bzw. man hunderte Meter weg liegt, einen Schuss abfeuert - und sofort gezielt entdeckt wird.

Zweimal wollte ich endlich fette Roboter erledigen: Wenn man die Hauptinsel betritt, patroullieren da ja welche in der Nähe des Flugzeugbunkers. Minutiös habe ich da Tellerminen und Radios platziert - und es hat gar nicht funktioniert, stattdessen wurde ich munitenlang unter Mörserfeuer genommen, obwohl ich längst hinter einen bewaldeten Berg geflohen war. Beim anderen Mal gab's EMP-Schocks für den Gegner und ich verballerte alle meine spärlichen Raketen. Den Gegner juckte es nicht ...


< antworten >